Aussendisplay-Logo CF75 entfernen?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Axelino, 9. Feb. 2007.

  1. Axelino

    Axelino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem CF75 erscheint immer beim Aufklappen ein nerviges T-Mob Logo. Lässt sich das auch irgendwie mit einem Lösch-Logo entfernen oder gibt es einen anderen Trick?
    Das handy ist an keinen Anbieter gebunden und funktioniert auch mit meiner O2-Karte. Auf dem Innendisplay steht auch O2. Gibt es da irgendwelche Tricks um das Aussendisplay clean zu bekommen?
     
  2. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Weiß ich leider nicht stört mich aber auch nicht .. ob jetz da Siemens oder Tmobile oder hintergugelhapfingprovider steht ....

    Greetinx MIKOLY
     
  3. Axelino

    Axelino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...mich störts aber, da ich keinen Cent vom Logodarsteller bekomme und das Teil auch nicht billiger war.:mad:
     
  4. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Bleibt in meinen Augen nur, Ausschau nach neutraler FW und FFSInit zu halten. Inwiefern es das gibt beim CF75 und vor allem, wie aufwaendig (die Schreibweise irritiert mich immer wieder ;) )der Flash is, weiss ich grad leider nich.
     
  5. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Öhm Calimero... wenn ihm bei der O2 Karte ein O2 logo angezeigt wird wird er wohl keine Branding FW haben ...


    Greetin MIKOLY
     
    #5 Mikoly, 10. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Feb. 2007
  6. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Irgendwoher muss das Logo ja kommen...
     
  7. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    jo aber dann wirds wohl von Sim kommen wenn bei O2 anderes als bei t mobile oder Vod

    Greetinx MIKOLY
     
  8. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Auf der Sim ist es bestimmt nicht gespeichert, die Netzbetreiber speichern doch nicht alle ihr Logo nur für das CF75 auf der Sim ab...es wird meines Wissens auf dem Config Laufwerk in den "Costumer"-Ordnern gespeichert. Axelino, gib mal bitte *#06# in das Handy ein, drücke auf mehr und schreib mal was unter FFSinit steht.
     
  9. Axelino

    Axelino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Baschdi,
    unter der FFS-Version steht CF75_2_de_TMobile-G_10_0005. Die Sim-Karte ist aber von O2.

    Kann man aus den versteckten Config-Ordnern was löschen oder überschreiben? Und kann ich die auch über IRDA sichtbar machen? Ein Datenkabel hab ich nämlich leider nicht.

    vielen Dank
    Axel
     
  10. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Also Zugriff auf den versteckten Config-Ordner bekommst du per IrDa definitiv nicht. Ob du ein FFSinit per IrDa aufspielen kannst weiß ich grad gar nicht genau, deswegen schlage ich vor du probierst es einfach aus. :P

    Ich habe das neutrale angehängt, damit sollte das Problem aufjedenfall gelöst sein. Vorher unbedingt Daten sichern. ;)
     

    Anhänge:

  11. Axelino

    Axelino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Baschdi, vielen Dank für die Datei. Bin mir allerdings nicht sicher ob ein komplettes Update über IRDA so sinnvoll ist, wenn das nämlich abbricht geht vermutlich garnix mehr.
    Kann man denn einzelne Ordner überschreiben?
    Auf den versteckten config-ordner konnte ich nämlich per IRDA über s25@once zugreifen und ihn komplett auf meinen Rechner kopieren. Nun weiss ich zwar nicht, welcher Ordner was bedeutet, aber wenn ich das wüsste könnte ich die Ordner ja einzeln überschreiben, geht das?
     
  12. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    also ich glaub das geht schonmal garnicht das du per infra update machen
    kannst wie den auch das muss ja die ganze zeit aktiv sein ich kenn das handy
    nicht aber mit nem datenkabel ist es am sichersten da investierst du was geld
    drin aber mit der sicherheit das es dann klappt !!! denkt mal nach ;) :D nicht bös
    gemeint aber ist doch wahr....
     
  13. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Da hat er recht entweder du kaufst dir nen datenkabel oder du musst mit dem Logo leben :D

    Greetinx MIKOLY
     
  14. Axelino

    Axelino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, es funktioniert, auch mit IRDA, hab das Logo durch n schönes Smiley ersetzt. Vielen Dank für eure Tipps.

    Axelino
     
  15. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Super, dass es geklappt hat. Die angehängte Datei war kein Update, sondern dies setzt nur den komplett Inhalt des Dateisystems auf der Ursprungszustand zurück. Bei einem Abbruch wäre nix passiert. ;)