Ausführlicher Langzeittest Wave 723 GT-S7230E

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Handy9999999999, 27. Nov. 2010.

  1. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Samsung Wave 723 GT-S7230E Testbericht !!!

    Hier entsteht nach und nach ein Testbericht zum Samsung Wave 723 (GT-S7230E)
    Dieses habe ich von logofreax für 3 Monate zum testen bekommen.
    Ich benutz das Handy als alltags Handy da ich immoment sonnst keins hab.

    Technische Daten: Samsung Wave 723 - Spezifikation - Samsung Mobile Deutschland

    Fangen wir mal an:

    Das Unboxing:

    Es ist in einem kleinen Karton verpackt mit einem sehr schönen Bild auf der Vorderseite denn noch sind einige Sachen in der Verpackung versteckt. Es ist in einem kleinen Karton verpackt mit einem sehr schönen Bild auf der Vorderseite denn noch sind einige Sachen in der Verpackung versteckt.

    1. Samsung Wave 723
    2. Akku 1200 mAh
    3. Ladekabel
    4. Ledertasche bzw. Lederklappe Schutz fürs Display
    5. Benutzerhandbuch
    6. USB Kabel
    7. 3,5 Klinken Headset

    Leider ist keine MicroSD Speicherkarte dabei aber man kann auch nicht alles haben. :D

    Das Gehäuse:

    Das komplette Gehäuse besteht aus Plastik bis auf den Akkudeckel der ist aus Alu.

    Zudem ist das Handy sehr gut verarbeitet da knarzt nichts.

    An der Oberseite sieht man den USB Anschluss und den 3,5 Klinken stecker hätte ihn lieber gern unten da ich es nicht so gern mag wenn die Köpfhöer oben angeschlossen sind.

    An der Rechtenseite hat man die Kamerataste und den Ein – Auschalter der zugleich auch die Sperrtaste ist.

    Wie fast an allen Handy´s sind auf der Linkenseite die Laut- und Leisertasten.

    Fronseite sieht man das tolle 3,2 Zoll WQVGA Full Touch LCD Display das eine sehr gute Auflösung hat und zudem 3 Tasten ( Annahme, Auflegtaste und Menütaste ) die unter dem Display auftauchen. Zudem ist über das Display der Samsung schritzug und natürlich der Hörer.

    Auf der Rückseite ist die 5,0 Megapixel Kamera mit LED Licht zudem auch die Lautsprecher.

    Der Akku:

    Der Akku hat 1200mAh. Der Akku hält auch sehr lange hab ihn am Freitag früh gegen 5:30h abgeschlossen vom Ladekabel und er hat bis heute abend gehalten vor ein paar min ist das Handy ausgegangen, dennoch hat er lang gehalten obwohl sehr viel Musik gehört wurde und einwenig Facenbook xD.

    Einrichten:

    Das einrichten ist sehr einfach beim ersten start wurde ich nach Datum/uhr usw gefragt und ob die Apps eine Internet verbindung aufbauen darf.

    Bei Kontakten kann ich nicht viel sagen da ich alle auf meiner Sim Karte gespeichert habe.

    Homescreen:

    Zum schnellen umschalten zwischen diesen kann man auf die obere Zahlenreihe tippen oder hin und her schieben.

    Die unterste Reihe mit den vier Icons lassen sich ebenfalls nach belieben über das Menü austauschen, kann aber leider nicht komplett ausgeblendet werden.

    Homescreen Apps bzw. Widget kann man benutzen z.B. Google, Samsung Apps, Kalender und vieles mehr.

    Menü:

    Das Menü ist im Raster Ansicht und sehr übersichtlich. Man kann leicht die Icons verschieben dazu klickt man einfach auf das Zahnrat oben links und schon kann man die Apps löschen oder verschieben.

    Samsung Market bzw. Samsung Store:

    Samsung hat vor ein paar Monaten ein Samsung Store eröffnet.
    Muss aber sagen bin nicht so begeistert da es nicht so viele Apps gibt die mir gefallen aber vielleicht ändert sich das ja noch ;) . Ich denk es wird sich aber noch ändern und vieleicht ist dann was für mich dabei :D .

    Foto und Video:

    Das Samsung Wave 723 hat natürlich eine 5 Megapixel Kamera verbaut mit einem LED Fotolicht. Die Kamera macht sehr gute bilder so wie innen und aussen. Bilder von unserer Hütte und ein Teil von der tollen aussicht hab ich mal fotografiert somit könnte ihr selber sehen wie gut die Kamera ist. Werde noch ein paar machen aber erst wenn der Schnee weg ist.

    Foto0196.jpg Foto0195.jpg Foto0197.jpg Foto0198.jpg

    Videos werde auch sehr gut aufgenommen und hat auch am PC eine sehr gute Qualität. Hab es mal mit einem N95 verglichen und muss sagen das die Qualität vom Wave besser ist als vom N95. Zudem kann man auch die LED Lampe per ein tipp auf den Touchscreen ein- und ausschalten.

    Musik Player und Video Player:

    Erst mal zum Mp3 Player der MP3 Player ist sehr einfach zu bedienen und gut aufgebaut es hat auch ein sehr schönes Menü bzw. Skin.

    Das Erstellen von Playlisten ist sehr leicht und schnell erledigt.

    Die Klangeinstellungen bieten einen 8-Band Equalizer der auch sehr guten Klang verspricht, also ich brauch den Equalizer nicht denn das Handy hat ein sehr guten lauten Sound über das Headset.

    Der Klang mit den Original Köpfhörer ist sehr gut und hat auch ein sehr guten Soundklang zudem auch Bässe. Der Lautsprecher ist nicht so der renner er hat auch ein sehr guten sound aber zum Musik hören würde ich ihn nicht so gern benutzen wollen weil er nicht wirklich so laut ist aber jeder empfindet es anderst. Es hat wirklich mein MP3 Player ersetzt.

    Videos lassen sich auch sehr gut abspielen bin echt überrascht. Einfach mit der PC Samsung Kies Software Konventieren und aufs Handy kopieren und abspielen. Es ist echt einfach und hat ein sehr gutes Bild und soundklang.

    Sprachqualität:

    Mit dem Handy kann man sehr gut telefonieren da man eine Sehr gute Sprachqualität hat man und kein rauschen oder kratzen.

    Bada OS:

    Es läuft flüssig und stabil. Kann es nur weiter empfehlen da es echt einfach zu bedienen ist und ein sehr tolles Menü hat. Zudem kann man es auch erweitern durch den App Store.

    Update: 07.12.2010.

    Heute sollte normal mein Handy Wecker gehen leider hat es nur noch ein Ladebalken gezeigt somit hat es sich aufgehangen. Ich hoff das es das erste und letzte mal war. Was mir noch aufgefallen ist wenn man z.B. Musik hört und nebenbei Facebook benutzt oder andere Programme ist das Handy träge aber noch akzeptabel.

    Samsung Kies PC Software:

    Leider war keine PC Software und musste sie bei Samsung runterladen.

    Das Programm ist einfach zu installieren und einfach zu bedienen. Man kann z.B. Videos konventieren, Kontakte bearbeiten, Kalender, Daten hin und herkopieren usw. Als erstes hab ich ein Softwareupdate über diese Software gemacht und es ging ganz einfach. Mit der Software App Store kann man über den PC die Apps runterladen und aufs Handy installieren. Das Programm gibt auch Hilfe wenn man die benötigt.

    Bug oder Probleme:


    Folgende Bugs oder Probleme hatte ich bis jetzt. 1. Mein Wecker ging mal nicht obwohl er richtig eingestellt war. 2. Hab mit dem Handy ne SMS geschrieben dann kamm ein Anruf rein und es hat nur noch vibriert und dann hat es auf einmal neu gestartet.

    Fazit:

    Das Handy kann ich nur empfehlen es hat ein gutes Display, ne sehr gute Kamera, Super Sound und ist sehr einfach zu bedienen.

    Das ist mein erstes Samsung Handy wo ich sag wenn das Handy defekt geht dann wäre ich bereit das Handy nochmal zu kaufen.

    Hab es Freunden und Arbeitskollegen gezeicht und auch ein paar Sachen gezeigt und sie sind begeistert nicht nur was es kann sonndern auch vom Design. Es sieht einfach toll aus. Ein paar Freunde und Kollegen überlegen es sich schon so eins zu holen.

    Zwei Sachen was mich gestört hat waren das keine Speicherkarte dabei war und das es nicht so viele Apps gibt wo mir so gefallen aber jeder ist da anderst.

    Update: 07.12.2010

    Obwohl ich die Ledertasche bzw. Lederklappe Schutz fürs Display an dem Handy habe bekamm das Handy doch ein kleinen Krazer auf dem Displayglass.

    Es wird noch was dazu kommen die nächsten Tagen. Und Bilder folgen auch noch.

    Ich hoff ich es gefällt euch wenn nicht könnt ihr auch noch verbesserungsvorschläge per PN schicken.

    Update: 08.01.2011

    Ich hab seit ein paar Tagen diese Leder Klappe weg gemacht und muss sagen SMS usw. kann man viel besser schreiben leider hab ich kein Displayschutz mehr aber was solls bis jetzt hat es 2 kleine Kratzer.

    Leider hab ich immoment einige Fehler am Handy ich weiß nicht warum. Mal geht der Wecker nicht obwohl er eingeschaltet ist egal ob Handy an oder aus ist. Zweiter fehler wenn ich z.B. Musik hör oder Bilder mach und es ruft mich jemand an dann gehts Handy einfach aus und startet neu oder Hängt sich auf. Ich hoff das Samsung an den Softwarefehler arbeitet denn ich hab das Handy schon komplett resettet aber es hat nichts gebracht :-( .

    Hab noch ein Paar Bilder eingefügt von Draußen und innen ( mein TV xD weil ich nicht wusste was ich fotograffieren soll p.s. mein Zimmer ist dunkel ). Bilder vom Menü, Media Player ist auch noch dabei.

    Draußen und Innen:
    Foto0229.jpg Foto0233.jpg Foto0232.jpg Foto0230.jpg Foto0235.jpg Foto0234.jpg Foto0228.jpg Foto0231.jpg

    Menü, Media Player usw.
    20110108152514.jpg 20110108152931.jpg 20110108152401.jpg 20110108153058.jpg 20110108152435.jpg 20110108152712.jpg 20110108153159.jpg 20110108152753.jpg 20110108152417.jpg 20110108152814.jpg 20110108152954.jpg 20110108152537.jpg 20110108152427.jpg 20110108153152.jpg 20110108152742.jpg 20110108152527.jpg 20110108152614.jpg 20110108152606.jpg 20110108152443.jpg 20110108152920.jpg 20110108152405.jpg 20110108152720.jpg 20110108152627.jpg 20110108152819.jpg 20110108152623.jpg 20110108152916.jpg 20110108152937.jpg 20110108152543.jpg 20110108152857.jpg 20110108152409.jpg 20110108152748.jpg 20110108153137.jpg

    Update: 10.03.2011

    So erst mal zum Weckerfehler das der Wecker nicht mehr ging wenn ich das Handy ausgeschaltet hab. Hab ein Firmware update gemacht und das komplette Handy resetet und es ging dann aufeinmal wieder keine ahnung warum aber es geht wieder.

    Was mir in letzter Zeit noch so aufgefallen ist, wenn man Musik hört von der Speicherkarte aus und die Speicherkarte voll hat bis auf 50 oder 100 mb hängt das Handy sehr z.B. beim Sufen wenn man Musik hört., vieleicht liegt es da ich keine schnelle speicherkarte hab ich weiß es nicht. Mehrer Kumpels haben es und bei dehnen ist es nicht so und sind auch sehr zufrieden mit dem Handy.

    Mein Fazit:
    Es ist ein sehr gutes Handy mit guter Kamera, guter Klang, einfach bedienung, und einfache bedienbare PC Software ist vollkommen mit dem Handy bedient. Die Leute die gern auf Apps oder Spiele angewiesen sind ist dieses Handy wirklich nichts. Hab es bei mir gemerkt also ich spiel gern Spiele aber leider bin ich nicht fündig geworden im App Store was mir gefällt vieleicht bin ich einfach zu wählerisch. Zudem was mir noch aufgefallen ist wenn man SMS schreibt im hochformat hab ich mit den dicken Fingern probleme und muss das Handy in Querformat in die Hand nehmen damit ich mich nicht vertipp oder zwei buchstaben auf einmal drück.
     

    Anhänge:

    #1 Handy9999999999, 27. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
Die Seite wird geladen...