Sonstige Aus V3r mach V3i?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von SnowWolf, 31. Dez. 2006.

  1. SnowWolf

    SnowWolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit ~2 Tagen besitzer eines V3r, welches ich von meiner Freundin bekommen habe (sie hat es von einer Vodafone Vertragsverlängerung am 27.11.06 bekommen).

    Da ich aber nicht so wirklich auf das Branding von Vodafone stehe und man es ja dann eh neu flashen muß um den kram loszuwerden, hat sich mir die Frage gestellt, ob man stattdessen nicht die Firmware des V3i flashen kann.

    Ist das so ohne weiteres möglich oder muß ich die Brandedfree Firmware für das V3r nehmen?

    Besten dank im vorraus

    Gruß
    Mike
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    also ich sag mal zu 99%iger Sicherheit das es NICHT geht ;)

    du musst wirklich ne FW für ein V3r nehmen!

    also nix fürs V3, sondern wirklich fürs V3r!

    das V3r ähnelt ja auch mehr dem V3 - bzw. soviel ich weiß ist es halt die "neue" Version des V3, aber hat in keinster Weise was mit nem V3i zu tun!

    nur warum holt sie sich des V3r in der Vertragsverlängerung?! da wär das V3i doch genauso "teuer" oder "günstig" gewesen ;) :D
     
  3. SnowWolf

    SnowWolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dachte ich mir schon, aber hätt ja sein können, weil ich per google u.a. das gefunden hab:

    The RAZR V3r is basically the same phone as the RAZR V3i, with a couple exceptions. The V3r's music player does not use Apple's iTunes software (Motorola Music Player instead).......
    http://www.cellphones.ca/cell-phones/phone/480/


    Nunja, in dieser hinsicht ist sie nicht die hellste leuchte, aber sie fand das (O-Ton) kleine schwarze halt total cool :rolleyes:
     
    #3 SnowWolf, 31. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dez. 2006
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn du es probierst hast du mit 110%iger Sicherheit einen tollen Briefbeschwerer.

    Den obwohl es rein optisch recht gleich aussieht und vielleicht auch von der Softwareoberfläche sind die Unterschiede doch erheblich wie z.B. die Speicherkarte beim V3i...

    cu
    logofreax
     
  5. SnowWolf

    SnowWolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag generell immer vorher nach, bevor ich was flashe wo ich keine ahnung hab, dahingehend bin ich also nicht lebensmüde ;)

    Aber apropo Speicherkarte: Das V3r soll laut Handbuch auch einen Slot für Speicherkarten haben, sowie einen Flugzeugmodus, beides ist aber nicht auffindbar :confused:
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich vermute, dass Motorola bei dem Bedienungshandbuch gespart hat und das vom V3i beigelegt hat. Kartenslot hat das V3r definitiv nicht. Der Flugzeugmodus dürfte Software abhängig sein. Das V3i hat diesen Modus, beim V3r kann ich es nicht sagen, da ich keines habe. Wenn nicht vorhanden, dann wie schon gesagt, gibts die Software nicht her.
     
  7. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    16
    Also theoretisch ähnelt das V3r eher dem V3i das ist soweit richtig. Aber es ist so wie Logo oben schon geschrieben hat...die Hardware ist dann doch zu unterschiedlich (Kamera, Kartenleser usw)

    Fazit: es geht nicht bitte immer nur die für die Geräte vorgegebenen Softwareversionen nutzen...
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich verstehe das auch nicht. Kein Mensch würde auf die Idee kommen und eine Firmware eines Plextor Brenners auf einen NEC Brenner zu flashen, obwohl beides Brenner sind...

    Beim Handy, welche teilweise das 10fache eines Brenners kosten ist das scheinbar nicht wichtig...

    cu
    logofreax
     
  10. SnowWolf

    SnowWolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir die Anleitung auch mal von Motorola direkt gezogen für das V3r und da wird von einem Kartenslot und einem Flugzeugmodus geschrieben, daher grad die verwirrung.

    Und keine panik hier wegen dem Flashen, frag wiegesagt vorher, nicht nachher ;)
     
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    16
    @ SnowWolf..Der Unterschied zwischen Dir und einigen anderen Usern ist, das Du Dich dann doch lieber vorher informiert hast ;)
     
  12. SnowWolf

    SnowWolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es aus ;)

    Und jetzt ist das V3r Brandingfree, sieht gleich viel besser aus :D

    Thx für die Hilfe und euch einen Guten Rutsch in's neue Jahr [​IMG] [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...