Sonstige Aus Codes einen fertigen Patch erstellen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Mudda-Hans, 22. Apr. 2009.

  1. Mudda-Hans

    Mudda-Hans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab des patch programm aus der downloadbase auf meim handy und wollte etsa mal patches finden die auch richtig gehen... jezt hab cih nur ein problem als ich hier im forum nach patches suchte fand ich nur aneinandergereihte zeichen wie in dem forum:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson/41064-patches-fuer-a2-geraete-sammelthread.html

    alles schön und gut aber was soll ch mit den zeichencodes machen??? ich kenn patchen nur man hat eine datei fügt sie in den ordner patches ein startet dass prog und fertig is. Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte würde mich cht weiterbringen. Vielen dank im voraus shcon mal :danke:
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Die Codes in eine txt.Datei kopieren und im ANSI-Format speichern!
    Diese txt.Datei in einen beliebigen namen dann umändern und als Endung
    nicht txt sondern vkp nehmen!
     
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Als Codierung bitte ANSI nehmen.


    Edit://
    Zu spät.
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  6. Mudda-Hans

    Mudda-Hans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    okee thx muss ich mal testen
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Kleiner Hinweis an unser SE-Team:

    Für die eigentlichen Nutzdaten (Patchdaten) muß tatsächlich zwingend US-ASCII (Ansi) genommen werden. Aber alles, was im Patch als Kommentar deklariert ist - also nach dem Semikolon bis zum jeweiligen Zeilenende kann auch in Unicode (UTF-8) stehen.
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Steh grad aufm Schlauch :D
    aber beides gleichzeitig geht doch net,dann bleibt doch
    nur ANSI als Lösung!
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nicht mit dem Windows-Texteditor - schon richtig. Es ist mir nur damals aufgefallen bei meinen Versuchen. Oft kommen Patches aus Russland. Und dann steht dieser russische Text (Kommentar) in Unicode drin, weil es als ASCII nicht machbar wäre. Erst hier wird er dann praktisch unleserlich. Es spielt aber keine Rolle bzw. hat keinen Einfluß auf die Funktion.

    PS - Es war auch nur als Hinweis gedacht.
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Ja,Russische hat man dann oft mit Fragezeichen!
    Aber geht!
     
Die Seite wird geladen...