Augen auf beim Handykauf!

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Tugi, 19. März 2011.

  1. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    So, da Ich hier ja schon länger aktiv bin möchte Ich hier und heute etwas mit euch teilen, was mir aufgefallen ist.

    Einleitung bzw. Vorgeschichte:

    Am Donnerstag, dem 10.03.2011 habe ich im Saturn Frankfurt am Main Myzeil zwei Debitel Verträge abgeschlossen, um endlich an mein heißersehntes DESIRE HD ranzukommen. (Und meine Freundin hat das Galaxy S bekommen, aber das ist nebensächlich [Man{n} kann sich ja wohl kein neues Handy kaufen, ohne das die Frau auch eins wollen würde, ne :fresse]). Ein Vertrag ging glatt durch (es war 20:55) und der zweite Vertrag zog sich ein bisschen hin, worauf ich am nächsten Tag kommen sollte. Die Verträge klappten, und ich wurde am nächsten Tag angerufen, die Geräte abnzuholen.

    Hauptteil

    Ich also zum Saturn und die Geräte beantragt. Typ kommt mit ner Desire HD + Galaxy S Packung. Galaxy S noch Versiegelt, Desire HD nicht. Auf Nachfrage kam nur ein ernüchterndes "Wir mussten das Gerät checken, da in letzter Zeit bei vielen Kunden die Speicherkarte fehlte". Ok. Akzeptiert. Zuhause angekommen, Gerät ausgepackt: KEINE Originalfolie von HTC drauf, Display voll mit Datschis. Sauber gemacht - nix gedacht - Gerät eingerichtet. Am nächsten Morgen (nach dem ersten Telefonat) der Schock! EIEN DICKE SCHRAMME an der Oberseite (Wo der EIN/AUS Knopf ist). Direkt zum Saturn und Umtausch beantragt. Der Debitel Fuzzi meinte, das käme von mir, was garnicht sein könnte weil ich das Gerät nicht mal nach draußen mitnahm. Nur auf dem Bett und neben bzw. im Karton! Er faselte irgendwas von Eidesstattlicher Versicherung und meinte "jaa mir fällt das Sofort auf Herr "X". Meine Freundin war aber Zeugin das das nicht von mir stammt! So rief er den Obersten Typen von der Handyabteilung Saturn's, welcher auch nach 5 Minuten kam. Er meinte blabla hier Schramme aber scheint wohl von Ihm zu sein, worauf der Saturn Typ meinte: "Nein, es haben sich in letzter Zeit viele Beschwert wegen Schrammen, das ist ein LIEFERPROBLEM! SOFORT UMTAUSCHEN! Mir fiel ein Gletscher vom Herzen und ich durfte mir mein NEUES (Wirklich NEUES!) Gerät aus Offenbach abholen. Als ich dieses Sah, wurde es endlich mal wieder warm um mein kleines Herz. Packung ORIGINAL HTC versiegelt, Auf dem Gerät ne HTC Folie drauf (Also das es vor mir noch keiner hatte), ein AKKUSIEGEL (DAS bewies mir dann, das es wirklich NEU war, weil es beim anderen nicht so war!)

    Schluss:

    Musste dann nochmal nen Tag später zum Saturn im Myzeil, weil die Karte von meiner Freundin gesperrt war und da hab ich es dem Debitel Typen auf die Nase gebunden, bitte niemandem wieder so nen Sch*** anzudrehen, bei solchen Gerätepreisen dürfte man ja ETWAS ANSTAND erwarten. Dieser sagte nichts mehr und entsperrte die Karte und ich ging Glücklich wieder Heim.

    Und die Moral von der Geschicht - "neue" Handy's ohne Siegel kauft man nicht!

    So, Ich hoffe ich konnte euch irgendwie die Augen öffnen und hab wenigstens nen kleinen Teil zum Forum beigetragen.

    Euer Walkman-Tugi, der jetzt seit einer Woche ein HTC DESIRE HD besitzt <3
     
  2. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Cooler Bericht, danke für deine Erfahrungen, vielleicht bin ich ja bald auch mal wieder in Frankfurt :)
     
  3. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    als aller erstes muss ich zu deiner schreibweise folgendes sagen :)
    !!! ^^ !!!



    einfach geil!!!


    so nun zum eigentlichen...ja ich hab auch schon den ein oder anderen artikel aus im oben erwähnten elektrofachmarkt gekauft und fehler dran gefunden...
    und bei umtausch gabs nur stress...also als kleiner tipp von mir...wenn " ihr nicht blöd seid " ( wink mit einer zaunpfahlfabrik ) dann geht dort hin...der service stimmt...umtausch geht meistens innerhalb der ersten 14 tage (natürlich mit vorhandenem kassenbeleg) ohne knurren und ohne murren über die bühne...und man kann sich aussuchen ob mal die kohle zurück will oder das selbe produkt...und die freundlichkeit stimmt...

    jetzt noch was unerfreuliches :-( : ich habe aus zweiter hand erfahren das diverse mitarbeiter aus diverseren elektromärkten ( BLAU ) auch keine etikette einhalten müssen was kundenbedienung und freundlichkeit angeht...das ist in diesem anderen elektrofachmarkt ( ROT ) anders...macht mal den vergleich mit einer reklamation...


    (alles oben geschriebene sind meine eigenen erfahrungen und können und dürfen nicht verallgemeinert werden denn jeder hat eine andere empfindung)
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    bei fehlendem siegel würde ich knallhart das komplette ding im laden auf dem tresen auspacken und in augenschein nehmen,und wehe mir ich finde da was.........
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @elgringoloco: so pauschale Urteile zu fällen find ich arg happig. Warum kannste hier nachlesen.

    Jeder MM und jeder Saturn ist anders. Ich denke Leute die öfters mal unterwegs sind kennen das. Ich weiss nicht ob man hier solche Erfahrungen im grossen Stil posten darf, aber ich persönlich habe meine Vorlieben/Erfahrungen... und es gibt Licht und Schatten bei Blau bzw. Rot...

    Klar ist aber wie dudelove schon sagt: wenn im Laden das Siegel fehlt ist es definitiv nicht ok, und man sollte es gleich auspacken. Selbst ohne Kratzer würd ich das Ding nicht als NEU akzeptieren...
     
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch der Grund warum ich unbedingt ein später ein VERSIEGELTES haben wollte, und da kam mir die Schramme grade gelegen ;)
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  8. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir konnte ich leider kein zweites Siegel finden, obwohl ich wie ein Irrer danach gesucht habe :fresse
     
  9. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Dann ist dein Handy wahrscheinlich schon mal ausgepackt worden würde ich sagen.
     
Die Seite wird geladen...