Anwendungen Aufnehmen mit No23 Recorder - keine Aufnahme, nur Microfon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sybille2, 26. Aug. 2010.

  1. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne Musik mit dem No23 Recorder aufnehmen. Mit meinem alten Laptop hat das immer geklappt, nun habe ich ein Toshiba Satellite mit Windows 7. Die Datei wird sozusagen immer ohne Geräusch aufgenommen. Hab schon woanders gelesen, dass man bei den Soundkarte-Einstellungen zusätzliche Geräte einblenden kann, aber da scheint bei mir nichts zu sein außer diesem normalen Mikrofon. Aber es kann doch nicht sein, dass das mit diesm Notebook gar nicht funktioniert!?
    Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
    Danke!
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hat das Programm keine Soundeinstellungen die sowas als Quelle angeben: "Was ich höre"?
     
  3. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Du musst die aufnahmequellen aktivieren .
    Geh unter Systemsteuerung auf die audioeinstellungen und dann auf aufnahmequellen oder so was
     
  4. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und dann?
    Da erscheint dann mein Mikrofon...
    Im Recorder gibt es ein Feld, in dem ich die Aufnahmequelle auswählen kann, aber auch da erscheint nur das Mikrofon. :-(

    Vielleicht liegt es ja auch an was ganz anderem, dass es nichts aufnimmt?

    Bitte Hilfe. :-(
     
  5. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    klick mal oben links auf den blauen Knubbel - dann auf duplex check
     
  6. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Es sagt, der Test ist fehlgeschlagen, mögliche Ursache fehlende oder fehlerhaft installierte Treiber..
    Aber ich habs doch ganz normal installiert!? Wieso Treiber?
    Reicht denn mein Mikro grds. zum Aufnehmen?
    Danke schonmal!

    --- Edit ---

    Ich habs jetzt nochmal neu installiert, keine Veränderung. :(
     
  7. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  8. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie gesagt, neuinstallieren hat nichts gebracht; werde mal nach Treibern suchen...

    Was meinst du mit "ist in der systemsteuerung alles in Ordnung?"? Wonach soll ich denn gucken?

    Danke für die Links! Da steht halt überall, man soll im Recorder "Stereo Mix" einstellen. Aber das gibts halt bei mir nicht, nur Mikrofon. :-(

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich in dem Programm auf meinem alten Notebook mehr Einstellungsmöglichkeiten hatte, und dass es da mit dem Mikrofon auch nicht ging...
     
  9. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  10. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ok, trotzdem danken. Trieber gibts da nicht separat... Diese Anleitung kannte ich schon, da wird dann beschrieben, dass man in der Systemsteuerung, in der nur das Mikrofon angezeigt wird, die deaktivierten Geräte einblenden und aktivieren muss und wie man sie dann verwendet. Aber wenn ich auswähle "deaktivierte Geräte einblenden" dann kommt nichts dazu außer mein Mikro... Ist dann wohl eher ein Hardware-Problem?

    --- Edit ---

    Habs jetzt mal mit diesem Windows-Audio-Recorder versucht. Funktioniert auch nicht. :-(
     
  11. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    dann isses wohl doch hardware-bedingt

    was genau wolltest denn aufnehmen? vlt gibts was Alternatives :)
     
  12. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Naja, "das was ich höre". ;-)
    Aber halt nicht nur youtube....

    --- Edit ---

    Und alles was wirklich eine "Aufnahme" vorausetzt, funktioniert ja wohl nicht. :-(
     
  13. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    sieht so aus :(

    ich hatte auch mal einen Rechner wos einfach nicht ging - is wohl Pech
     
  14. Hi, bei mir ging es mit Win 7 auf einem Samsung NC10 Netbook erst auch nicht. ( Soundquelle nur Microphone ).
    Die oben genannte Anleitung Video Anleitung Stereo mixer in Windows 7, Vista oder XP einschalten, aktivieren. Win 7 Audio Recording. ist super, hat aber zu Anfangs auch keinen Erfolg gebracht weil meine Win 7 Installation die weiteren Modi der Soundkarte nicht freigegeben hat.

    Lösung: neuer Soundtreiber für mein NC 10 von Samsung brachte Erfolg ( quelle: NP-NC10 - DOWNLOADS | SUPPORT | SAMSUNG )

    Bei anderen Modellen müsste dann der Soundtreiber hoffentlich bei dem jeweiligen Hersteller zu finden sein...

    Viel Erfolg
     
  15. Soundeinstellung ändern wie folgt: Systemsteuerung/Sound/Aufnahme/(und jetzt kommts: Rechtklick auf den Hintergrund!)/Stereomix akivieren/als Standartgerät. Fertig. Im Player jetzt Stereomix wählen. Klappt. Nachteil: Mikrofon geht nicht mehr.(Man kann nicht alles haben. Lässt sich aber auch wieder zurück stellen auf Mikro)
     
Die Seite wird geladen...