Auflösung von 3gp Videos ändern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von eu17, 26. Sep. 2006.

  1. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    ich wollte fragen kann man aus ein 128x76 3gp video in ein 176x144 3gp video konvertieren :confused: und mit welchen programm geht dass ???
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    müsstest du ausprobieren - ich nehme den überwiegend den Nokia Multimedia Converter und den SUPER-Dingens -->

    http://www.faq4mobiles.de/forum/forumdisplay.php?f=59

    Wird aber, wenn es überhaupt geht, beträchtliche Klötzchenbildung usw mit sich bringen.

    Versuch macht kluch ;)

    cu
     
  3. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    ok danke :D :D :D :D :D
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ich hab das Problem das Videos mit höher Auflösung als 176x128 ( richtig ?) bei mit nicht abgespielt werden... ( Unerkennbare Datei.....) ... Das nervt ein wenig wenn man die Filme ein wenig hochauflösender haben will als so.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Viele Handys unterstützen einfach nicht mehr als 176x144 Pixel.

    Den die Displaygröße hat nichts mit der möglichen Videogröße zu tun!!!

    cu
    logofreax
     
  6. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es für Moto-Handys nicht sowas wie den SmartMovie?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider nein, den auf Java Basis ist mir kein Player bisher bekannt.

    cu
    logofreax
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19

    Ist mir ja auch bekannt.... Aber bei Bildern ist es genauso- Weiss ja nicht ob es mir so vorkommt aber wenn ich meine Eigenen Bilder die ich mit meiner Handy Cam gemacht hab anguck ( CIF) sehen die viel schlechter aus als z.B die von einem Handy mit 1,3 mpx. Wobei CIF auch mehr als 176x 128 hat. Und mit Videos kann es doch nicht anders sein oder ?

    PS. Liegt nicht daran das die Handys bessere Bilder machen ( Belichtung etc.). Auch wenn ich identische Bilder verkleinere auf 176x 128 und eins größer lasse sieht das hochauflösende besser aus !? Woran liegt das ?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die genauen technischen Details kenne ich jetzt nicht.

    Aber das ein Foto mit 352 x 288, also 0,1 Megapixel ist natürlich qualitativ viel schlechter als ein Bild mit 1,3 Megapixel.

    Je mehr Bildpunkte ein Bild hat umso besser, detaillierter das Foto.

    Hat aber mit den Videos nicht viel gemeinsam. Bestimmt könnten die Videokameras bessere Videos aufnehmen und die Handys auch wiedergeben, aber warum dem so nicht ist, muss man die Hersteller fragen.

    cu
    logofreax
     
  10. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ... Beitrag kann gelöscht werden, hat sich erledigt...
     
    #10 Charon, 29. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2006
Die Seite wird geladen...