GraKa, Monitore, TV Auflösung NETBOOK

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von darkniz, 25. Mai 2010.

  1. darkniz

    darkniz Guest

    Hallo Community,
    habe dieses Bild (UNTEN!!!) im Web gefunden. Das ist ein EEEPC und ich habe einen ACER. Das ist ein 10Zoll NetBook und der kann die Auflösung bis ...BILD... erhöhen. Wie geht das. Ich will das auch haben :D




    http://img339.imageshack.us/img339/5338/cimg8443.jpg
     
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst nicht mehr Auflösung einstellen als dein Display hergibt, also es geht schon aber die Schrift wird dann unlesbar klein und unscharf
     
  3. darkniz

    darkniz Guest

    ja, und wie geht das?
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Auf dem Desktop einen Rechtsklick und auf "Bildschirmauflösung" klicken. ... Editiere doch noch mal deinen ersten post, so dass dieser gut verständlich ist.. ;)
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Normal ist die Option zum auswählen der Bildgröße so eingestellt, das nur "sinnvolle" Auflösungen auswählbar sind. Bei TFT im allgemeinen also nur die echte "native" Auflösung des Displays.
    Natürlich kann man die Option auch so abändern, das ALLE (von der Graka) verfügbaren Auflösungen angezeigt werden und somit anwählbar sind. Das macht aber eher wenig Sinn, da das Bild dann in jedem Fall interpoliert werden muß und zum Teil erheblich an Schärfe verliert.
    Bei meinem Lappi macht im Grunde auch nur 1280x800 Sinn (=nativ)

    PS - auch wenn ich dieses Beispiel unter Vista erstellt habe; bei Win 7 ist es sinngemäß auch so.
     

    Anhänge:

  6. darkniz

    darkniz Guest

    Okay! War nur ne Frage. Ich lass es einfach mal bei "1024x600".

    mfG
     
Die Seite wird geladen...