Aufgeblähte Akkus bei Sony Ericsson Handys! Kaputt oder normal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von MarylinMongo, 5. Feb. 2011.

  1. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Klar, sollte irgendwo in den Einstellungen zu finden sein.
     
  2. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir aber darum ob die von Sony Ericsson beim einschicken mitbekommen, dass ich Flash Themes und Flash Menüs aufgespielt habe ( auch wenn ich diese jetzt aus dem Filesystem wieder lösche
    ), weil dadurch ja die Garantie verfällt. Oder ob ich dazu das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss damit die es nicht mitbekommen oder ob die es so oder so merken!
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Solang du nichts richtig geflasht hast werden die es wohl afaik nicht mitbekommen.
    Sobald aber der Flashchip mit im Spiel war könnten sie es theoretisch auslesen.

    Aber ob die da so genau gucken bei nem Gerät bei dem der Akku kurz vorm Platzen steht?!
    Es geht ja hauptsächlich um den Akku und weniger um die Software am Handy...
     
  4. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt hab ich nur dateien ( Flash Themes & Flash menüs) mit dem FAR-Manager ins Dateisystem übertragen und nichts an der Firmware oder anderem geändert habe! Kann mir da jemand genauere Auskünfte geben ob es reicht wenn ich die Dateien wieder lösche oder ob die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte?
     
  5. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Im Prinzip hast du schon in die Firmware eingegriffen. Nämlich in das Filesystem.

    Ich würde nur die Flashmenüs entfernen. SE ist bei solchen Sachen meist sehr kulant.
     
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ja auf den Akku und auf das Ladekabel hat man nur 6 Monate lang Garantie.. bei mir haben die eiskalt abgelehnt sich mein Handy auch nur näher an zu gucken weil das nicht laden wollte... tja Pech für SE, mein nächstes Handy wird ein HTC. :):(
     
  7. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So habe vorhin grad mein W995 einschicken lassen, bin mal gespannt wie lang es dauert bis ich es zurück bekomme und ob sie was finden werden ;).
     
  8. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder :)

    Habe heut mein W995 wieder bei meinem Händler abgeholt, leider haben die mir den Akku nicht umgetauscht, weil er laut SE in Ordnung sei! Ich hatte beim einschicken auch darauf aufmerksam gemacht, dass mein handy an der Rückseite ziemlich heiss wurde wenn ich längere Zeit im Internet damit surfte, die haben nach Aussage meines Händlers ein paar Bauteile der Elektronik im Handy ausgetauscht weil dort ein fehler gefunden wurde. Naja wenigstens etwas :)
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Na wenigstens etwas - setz aber lieber einen neuen Akku ein.
    Der Hit ist das ja nicht!
     
Die Seite wird geladen...