Sonstige Aufbau des Keypad-Fix Flex?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BrandonQuest, 5. Dez. 2007.

  1. BrandonQuest

    BrandonQuest VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Menno, ich bin hier a verzweifeln!

    Ich möchte ganz einfach nur an einem vorhandenem Flexfile
    (Keypad Fix http://www.faq4mobiles.de/forum/attachment.php?attachmentid=37288&d=1196803917) herausfinden,
    welche Bereiche es überschrieben hat (seem)(V3r wurde dabei unbrauchbar gemacht),
    um diese aus einem intakten V3r auszulesen und ins defekte zurück zu schreiben.

    (s. Post http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?p=163071#post163071

    Im Moment ein Ding der Unmöglichkeit für mich.
    Das einzige Programm, welches mir die .hs auslesen kann ist der Advanced P2KSeem Editor,
    und der kann mir aber immer noch nicht sagen um welches seem es sich handelt.

    Auch eine Suche im Netz und hier im Forum hat mich nur zu Anfragen und Problemen mit dem Keypad-Fix
    geführt.
    Nirgends eine gescheite Erklärung zum Aufbau und der Funktionsweise zu finden.
    Mag sein, dass mir jetzt einer ein Ergebnis um die Ohren haut, aber das war es mir Wert :-D


    Gruß
    Brandon
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Mit dem Proggi Flextools kommt z.B. folgendes heraus ;) :D
     
  3. BrandonQuest

    BrandonQuest VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke, danke.....
    Jetzt habe ich zumindest einen Ansatz und kann mit dem Auslesen anfangen :)

    Beste Grüße

    Brandon

    ähem... also mein Anliegen ist ja soweit erledigt, aber so im Nachhinein wollte ich nochmal fragen ob nur mir das so geht, oder ob die FlexTools etwas buggy sind.

    Außer mir anzeigen lassen um welches Seem es sich handelt, kann ich nicht mit meinem hs-File anfangen, also nix mit Dateien Zerlegen/betrachten und so.
    Auch Hilfe-Einträge und Doku werden mit kryptischen Zeichen und einige Funktionen mit Fehlermeldungen dokumentiert :confused:

    Womit kann ich mir denn sonst .hs Flexes betrachten?

    Brandon
     
    #3 BrandonQuest, 5. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dez. 2007
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Die Seems werden unter gleichnamigen Unterverzeichnis abgelegt, in dem das Proggi installiert ist.
    Eventuell enthaltene Files under diesem Unterverzeichnis.

    Einfach auf "extract files and seems" -> *.hs Datei öffnen und einfach machen lassen.
     
    #4 BlackyP, 5. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2007
  5. BrandonQuest

    BrandonQuest VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tja, und wieder ein Stück schlauer.
    Hätt eich auch selber drauf kommen können, allerdings haben mich die schon existierenden seems den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen lassen.

    Vielen Dank

    Brandon
     
Die Seite wird geladen...