HDD, CD, DVD, Brenner Auf Speicherkarte (MMC) Partitionen erstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mi$chi, 16. Okt. 2008.

  1. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Hallo Jungs (und Mädels),

    ich will meine MMC-Karte partitionieren:

    1. EXT2
    2. FAT16
    3. SWAP


    Wie stell ich das an? Protector hat mir den Tipp gegeben Ubuntu auf dem Rechner zu installieren. Hab ich gemacht. Wie gehts weiter?
     
  2. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Der Gnome Partition Editor (auch bekannt als GParted) müsste so etwas machen können.
     
  3. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Nee GParted kommt leider nur mit HDDś klar :(
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  5. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Lol? Nur dafuer installiert? Wofuer gibts Live-CDs?

    Kurz-Anleitung:

    fdisk
    Partitionen erstellen
    mkfs.ext2
    mkfs.vfat
    mkswap
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, wegen dem installieren des war meine Schuld :D Vielleicht nutzt er es ja öfter ;)
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Kannst du das mal näher erklären? raffs ned :o :D
     
  8. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Ok ich habs geschafft...

    Andere Frage wie kann ich jetzt auf die EXT2 Partition unter Windows zugreifen?
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

  10. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Hmm..danke erstmal. Beim ersten Programm von Maez hab ich das Problem, dass wenn ich die Karte in den Reader stecke, es nur als FAT-Wechseldatenträger erkannt wird. Beim zweiten Programm von Maez brauch ich irgendwie ein EXT2-Image (??? :D) und das Prog von bezi ist eigentlich perfekt, nur kann ich irgendwie keine Dateien in die Partition kopieren.
     
  11. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Danke an alle die mir geholfen haben! Hab alles hinbekommen :)

    Jetzt hab ich nur noch ein Problem...bei dem könnt ihr mir aber leider nicht helfen...
     
Die Seite wird geladen...