Galaxy S Auf IceCreamSandwich geflasht keine Anrufe mehr möglich !

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Enox93, 4. Jan. 2012.

  1. Enox93

    Enox93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mit einer drecks Anleitung mein handy auf Ice Cream Sandwich geflasht ohne Backup etc. weil ich nicht wusste, dass sowas nötig ist und auch nichts derartiges in der Anleitung stand. Ebenfalls stand da nicht, dass es total verbuggt ist und man keine Anrufe etc. machen kann.
    Jedenfalls hab ich jetzt eine nutzlose Firmware und ich kann mein Handy nicht wirklich benutzen.
    Wie kann ich mein Handy auf das gute alte Gingerbread downgraden ?
    Odin und Kies fallen aus, weil mein Handy nicht erkannt wird.
    Imei und so sind jetzt unbekannt :(
     
    #1 Enox93, 4. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Jan. 2012
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Nach welcher Anleitung?
    Welche Version und von wo hast du geflasht?
    Denn die Versionen die ich kenne, haben zwar kleine Bugs laufen aber anständig.
    Wenn dein Handy am PC nicht mehr erkannt wird, kannst du hier http://ics.samsung-updates.com/trouble/ das herunter laden:SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe oder usb_driver.zip.

    Dann solltest du mit ODIN wieder flashen können, z.B. eine Version hier aus der Datenbank.
     
  3. Enox93

    Enox93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab diesen Modus mit den 3 Tasten gestartet und hatte eine kleine txt datei, wo in der reihenfolge stand was man machen muss, hatt auch alles soweit geklappt, nur hab ich jetzt keine IMEI nummer oder wie man es nennt und kann mich nicht ins Netz verbinden.
    Die version:
    teamhacksung_galaxysmtd-ota-eng.Build12
    Wobei ich mittlerweile nicht denke es liegt an der Version, sondern eher an der Anleitung.
    Das da irgendetwas falsch war oder so.
    Jetzt hätte ich gern wieder das normale gingerbread oder halt eine Version, die ich ohne Odin installieren kann und wo dannach alles funktioniert. Der Treiber ist installiert, aber Odin erkennt das Handy trotzdem nicht. Ich denke es liegt daran, dass ich dieses Rom drauf habe
     
    #3 Enox93, 4. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2012
  4. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    An der Version liegt es nicht! Die läuft ganz gut.
    Wenn wirklich deine IMEI weg ist, dann kann ich dir leider nicht mehr helfen.
     
  5. Enox93

    Enox93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lässt die sich nicht mehr wiederherstellen ?
    Wäre die Notfallwiederherstellung bei Kies ein Lösung ?

    --- Edit ---

    Ich habe die Imei ja noch, nur das Handy erkennt es nicht. lässt es sich irrgendwie einfügen ?
     
  6. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
  7. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Da du ja gerootet hast, müsstest du mit beispielsweise EFSBackup Pro den EFS Ordner sichern, der die IMEI enthält.
    Da du das leider aufgrund der Anleitung verpennt hast, bleibt keine Möglichkeit mehr außer dem Handyservice ;)
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst es natürlich auch kostenpflichtig bei Samsung reparieren lassen;)
     
Die Seite wird geladen...