Lan Auf "Dienste" eines anderen Rechners zugreifen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mccheck82, 4. Juni 2007.

  1. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich bei uns in der Firma von meinem Rechner aus auf die "Dienste" der anderen zugreifen können um dort dann den VNC-Server zu starten um so Probleme von meinem Rechner aus auf deren zu lösen. (Ich will das Programm nicht die ganze Zeit laufen lassen weil ich schon oft gelesen habe das es gehackt wurde). Versuche ich nun über Aktion -> Verbindung mit anderem Rechner herstellen die IP einzugeben kommt immer folgende Meldung: Die Datenbank des Dienststeuerungs-Managers auf IP konnte nicht geöffnet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert. Nun würde ich gerne wissen voran das liegen kann. Danke schonmal im voraus für eure Hilfe
     
  2. Simon94

    Simon94 Guest

    Es könnte z.B. an einer Firewall liegen.

    Warum nicht VNC die ganze Zeit laufen lassen?
    Mach es doch über VPN.
    Dass man das per Firewall nur auf diese VPN Schnittstelle erlaubt.
     
  3. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre eine Alternative, allerdings würde ich trotzdem gerne wissen warum ich nicht auf die Dienste der anderen Rechner zugreifen kann.
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Das ist Standard, dass du nicht zugreifen kannst. Geht nur über die sog. Remote Funktion.
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Na der Fehler sagt Dir doch, wo das Problem ist. Dir fehlen die Berechtigungen. Und da wendest Du Dich am Besten an die IT Abteilung in Deiner Firma, die können solche einrichten.

    Da man mit soetwas viel Schindluder treiben kann, wende Dich bitte an die Leute, die euer Netzwerk und PCs betreuen....

    Cu
     
  6. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist wir sind fünf Leute in der Firma und ich bin für die Rechner zuständig und da ich ein bequemer Mensch bin und keine Lust habe von einem Büro ins andere zu laufen wollte ich halt gerne auf diesem Weg arbeiten. Ich habe, würde ich behaupten, relativ gute Kenntnisse vom Pc, aber leider habe ich im Bereich der Netzwerke nur Grundkenntnisse und würde deshalb gerne wissen ob jemand mir helfen kann und mir sagen kann woran es liegen könnte.
     
  7. ndk

    ndk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In der Systemsteuerung auf Verwaltung klicken.Dann auf Lokale Sicherheitsrichtlinie.Da kann man sowas glaube ich einstellen
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
Die Seite wird geladen...