Treiber Audigy Platinum + Frontpanel + Fernbedienung Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Moepman, 27. Feb. 2008.

  1. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Soo leute habe folgendes problem. ich habe eine Audigy Platinum bekommen aber ohne treiber cd. ich habe mir einen treiber von der herstellerpage runtergeladen und das problem was jetzt auftaucht ist, dass die fernbedienung nicht funktioniert mit dem frontpanel. es scheint so, als würde der treiber, für den infrarot empfänger fehlen oder so. habt ihr ne ahnung, wie ich das zum laufen bringe ?? bin für jegliche software offen die es zu der soundkarte gibt ;)

    thx und lg moep


    PS: das hier is die soundkarte
     
  2. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    die software auf der cd nennt sich remotecenter. ob der treiber bei der software mit dabei ist oder im treiber selbst kann ich nicht sagen. das remotecenter lässt sich allerdings nicht einzeln installieren. nur zusammen mit einem software paket von ca 300mb. gab damals auch kostenlose software um die fernbedienung zu nutzen. aber kann mich nicht mehr an den namen erinnern. vielleicht findest du ja mit google was passendes.
     
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Das Problem kenne ich mit fehlenden CDs bei Soundblaster. Meine hat den Umzug nicht geschafft. Bin dann im Forum von SoundBlaster auf folgenden Link gestoßen. Sollte Dir auch helfen.

    http://badboy.hub.io/

    Cu
     
  4. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    danke für die hilfe aba leider funzt der link iwie nich :( *EDIT: seite funzt wenn ich sie bei google suche und den link da öffne :confused:*

    hab nur beim suchen sowas hier gefunden mal sehn ob das hilft denn ich hatte die abgespeckte version davon runtergeladen mit nur 150mb und mit der funzt die fernbedienung leida noch nich...

    naja ich lad mir jez ma die version mit 370mb runter und guck obs damit klappt das wird wohl die von trouble angesprochene software sein :)

    danke und ich meld mich nochma wenns geklappt hat und sonst halt auch ;)

    lg moep
     
    #4 Moepman, 29. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Feb. 2008