GraKa, Monitore, TV ATI HD3850 als neue Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MStyleM, 10. Aug. 2008.

  1. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab noch von keinem gehört das der nicht dabei lag. Kann aber sein das der ein oder andere Hersteller den weglässt. Der Aadapter ist ein Pfennigartikel, du kannst ihn auch gleich mitbestellen zur Sicherheit. Oder informieren welcher Hersteller den mit in den Lieferumfang packt.
     
  2. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Wer nicht hören will... heul aber bitte nicht rum, wenn die Mühle abraucht ;)
     
  3. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    die mühle kann nicht abrauchen !! ahh jahh bei welcher grafikarte meinst du überhaupt meine mühle wird abrauchen ?????
    wenigstens hat mein netzteil einen temperatur messgerät und wenn er zu heiss wird dann schaltet er sich ab habe ich bei meinem rechner anleitungen gelesen !
    da stand der netzteil ist regelbar wenn er zu heiss wird !!
    wenn ihr mir angst einjagen wolllt unterlasst dass bitte !!

    netzteil techniche daten
    -20A (ampere spannung)
    -name oder marke liteon
    -bei 25°C nimmt er 300 watt
    -bei 50°C gibt er nur 270 watt raus zumindest steht es so da!!^^
    mfg
     
    #43 MStyleM, 23. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2008
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    LOL,ja er schaltet sich ab

    aber nur wenn es LANGSAM zu heiß wird

    wenn die Graka Plötzlich zuviel saft braucht ist fürs abschalten keine zeit,da wirds netzteil und die graka abrauchen
     
  5. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Nö, die Graka geht aus, und dann läuft der PC einfach weiter;)

    Hab das selbe:p
     
  6. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    @constantin90

    zitat:
    Nö, die Graka geht aus, und dann läuft der PC einfach weiter

    Hab das selbe

    hee wie dass selbe ??
    und fakkelt die graka und der netzteil nicht ab ?
    oder doch ?
     
  7. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne Sapphire x1950 pro für AGP, wenn ich Aquamark starte, dann geht sie anch ner Weile aus;)

    Mein Netzteil ist von Silentmaxx, also schon ne Marke, hat aber nur 18A auf der 12V schiene, die Graka braucht 30A

    Es ist noch nix durchgebrannt :D

    Aber warscheinlich hat die Graka nen Schaden, hab sie defekt bekommen, es liegt warscheinlich an ihr, dass sie ausgeht un nich am Netzteil

    So jetzt mal wieder Topic:

    Mein Kumpel hat ein LC Power Netzteil mit 350W und betreibt damit nen E4300@2,4GHz, 2GB OCZ Ram, ne 9600GT mit 512mB, ne HDD und n DVD Laufwerk

    Der PC kackt nicht ab! Obwohl LC power nicht so die Marke ist :p

    Kauf dir lieber ne 9600GT, gibts ab 80€ und die hat genug Power...
     
  8. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Sorry, aber ihr habt beide KEINE Ahnung von dem, was ihr da schreibt.
     
  9. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    @stussi

    dann schreib du mal paar beiträge damit wir schlauer werden !!^^
     
  10. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann erklär mir mal, warum ich keine Ahnung hab, ich spreche nur aus Erfahrung

    Es kann sein, dass das Netzteil durchbrennt, da es sich nicht abschaltet aber normalerweise geht es davor aus

    Dass die Graka durchbrennt glaube ich nicht!

    Warum soll sie das?
     
  11. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    also wir wollen schlau werden mit deinen angaben was du hier beiträgst dannn schiess mal los @ stussi
     
  12. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Stussi hat in dem Punkt recht, dass das Netzteil durchbrennen kann, "Markenwatt" sich auch mehr als "No-name Watt"

    Es wäre möglich das Jojos Netzteil abraucht, glaub ich allerdings nicht...

    Wie soll die graka abrauchen?
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    durch kurzzeitige überspannung während das netzteil abraucht, is mir mal nit ner Gforce 4 passiert
     
  14. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass in den Grafikkarten Sicherungen sind, die das bewahren, oder zumindest im Netzteil
    Lite-On Netzteile sind immerhin in Dell PCs drin, also so schlecht können die nicht sein
     
  15. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    joahhh leute jetzt habe ich angst gehabt und habe mir vor paar stunden ein neues netzteil besorgt und angeschlossen (430watt 30 A =AMPERE und die marke ist bestimmt bekannt heisst SINAN

    super leise und super saft geben tut er auch !!^^

    mfg
     
  16. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    SINAN - nie gehört, da steigt eher die Warscheinlichkeit eines Durchbrennens:o
     
  17. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    hahhahhaha witzig hahahahahah unnormal witzig boahhahahah
    was soll dass ich habe es selbst gefragt und er ( der verkäufer ) hat mir gesagt es ist vollkommen in ordnung 16 zufriedene bewertungen jeder mein perfekt (perfekt sind 5 sterne)
    also ich habe den gesagt ich möchte mir dem nächst eine grafikkarte also die hd 3850 zulegen und damit ich gut aufgerüstet bin bracuhe ich ein gutes netzteil!!

    mfg

    ahh jahh hersteller ist falsch ich meine

    Inter-Tech
     
    #57 MStyleM, 23. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Aug. 2008
  18. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Da hättest du dir doch gleich was ordentliches holen können. Inter-Tech ist mir jetzt nicht als sonderlich qualitativ guter Netzteil Hersteller bekannt. Und 30A bei welcher Volt Schiene? Sieht eher nach 3.3V oder 5V aus. Wichtiger wäre die 12V Leistung. Aus dieser zieht die Karte das meiste.
     
  19. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Und nur mal am Rande... 2 12V Schienen sollten Standard sein ;)
     
  20. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    30 AMPERE auf 12V2 schiene steht zumindest da!!^^
     
Die Seite wird geladen...