Allgemein AT&T Simlock vom Provider entfernen lassen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mastercrewster, 17. Nov. 2010.

  1. mastercrewster

    mastercrewster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein iPhone 3G welches auf jeden Fall älter als 2 Jahre ist und einen at&t sim-lock hat.
    Kann ich den von Deutschland aus irgendwie von at&t entfernen lassen?

    Gruß
    mastercrewster
     
    #1 mastercrewster, 17. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2010
  2. mastercrewster

    mastercrewster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch sein das es 3 oder 4 Jahre alt ist, mir geht es hauptsächlich darum zu wissen, ob es möglich ist und wenn ja, wie.
     
  3. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Die regelung mit den zwei jahren gilt auch bei AT&T

    nur wirat du das hier aus deutschland nicht machen können
     
  4. hardone64

    hardone64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es geht bei AT&T aus Deutschland nur, wenn man in den letzten 90 Tagen mit der AT&T-SIM in den Staaten midestens für 2$ und mindestens 2 unterschiedliche kostenpflichtige Nummern angerufen hat. Wenn dass gemacht wurde, kann man das Iphone wie bei O2 uk per Mail unlocken lassen.
     
  5. mastercrewster

    mastercrewster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.
    Leider habe ich die original SIM nicht mehr, blöd gelaufen:mad:
     
  6. HarryWarden

    HarryWarden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Problem mit At&t; denke die Vorraussetzungen sind erfüllt.
    Wie geht das denn mit der Mail, find dazu nix?

    Bin dankbar für Hilfe
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
  8. HarryWarden

    HarryWarden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, das hat ja schonmal ein wenig geholfen :)
    Aber:
    ich sehe leider keinen Hinweis, dass das bei AT&T auch so funktioniert, denn auf deren Internetseite finde ich kein Formular über das man dies zunächst versuchen könnte stattdessen nur dies:

    Question:
    What is the unlock code for my iPhone?
    How do I unlock my iPhone?
    What is the subsidy unlock code for my iPhone?
    What is the subsidy password for my iPhone?
    Answer:
    iPhone cannot be unlocked, even if you are out of contract. If you are traveling internationally, iPhone is a quad-band phone and will work in many countries across the globe. Stay connected while traveling to over 215 countries, plus get discounted rates in over 80 of those countries when you sign up for AT&T World Traveler
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Vergesst es. AT&T hat sich da ganz affig... die Unlocken das nie.
    Hatte schon mehrere Jungs damit hier... einer hatte sogar nen Original AT&T-Vertrag, weil sein Bruder drüben lebt... das kriegt ihr nicht von denen Entsperrt.

    Bei Apple geht das auch nicht über Codes, sondern muss in die Datenbank bei Apple eingetragen werden.

    Orange France haben sich genauso affig... da kann man offiziell nach 6 Monaten den Unlock beantragen... aber recht haben und recht kriegen ist auch da so ein Paar. Ohne den Käufer des iPhones geht garnix... die wollen dessen Daten und der muss das beantragen. Obwohl die natürlich genau sehen wie alt das Ding ist...
     
  10. HarryWarden

    HarryWarden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    d.h. es bleibt mir im Moment nur der Unlock mit Ipad BB und dann hoffen, dass musclenerd oder sonst ein Engagierter des hinbekommt, dass ich das irgendwann downgraden kann und dann vlt das phone "normal" läuft!?
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    So siehts leider aus... wobei ich nicht auf ein BB-Downgrade spekulieren würde... möglich das es kommt, aber nicht garantiert
     
  12. HarryWarden

    HarryWarden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wäre der Vorschlag, das hier wieder loswerden und denn eins ohne simlock holen, oder evtl mit älterer firmware.

    mal sehen wer so ein iphone haben will :)
     
Die Seite wird geladen...