Mainboard / Chipsatz Asrock K7S8X USB Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von helge92, 24. Nov. 2007.

  1. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe ein rieíges Problem mit meinem Board!
    Der USB 2.0 Port is nämlich i-wie defekt oder so...
    Wenn ich etwas, wie nen Plug an Play usb-stick mit 1gb einstecke, dann wird dieser zwar erkannt(als usb gerät- NICHT ALS MASSENSPEICHER) und dann kommt : dieses Gerät wurde nicht erkannt...
    habe in xp sp2
    Kein anderes Gerät, bei dem es eigentlich auch funktionieren müsste geht...
    AU?ER MEINER USB-Maus und meiner USB-Tastatur:confused:
    is echt komisch...
    kann mir jmnd weiter helfen?? is aber auf keinen Fall ein Problem, dass der usb-stick ein Treiber braucht...-der is 100% Plug and Play (jedenfalls bei xp...)
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    hmm....und wenn du die Maus mal aufn PS/2 hängst und auf genau diesen USB Port deinen Stick?
    Wird er dann erkannt?

    Wenn ja, dann würde ich mal sagen hat sich der eine USB Port / Slot oder wie man auch immer sagen will auf deinem Board verabschiedet....oder aber vllt nur das Kabel vom Board gerutscht (wie auch immer das möglich sein mag....)
    Schonmal reingeguckt?
     
  3. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Mal alles was unter USB im Gerätemanager steht deinstallieren. Auch alles abstöpseln (ausser maus/tasta).
    Neu booten. Evtl kriegt sich die Kiste wieder ein.
     
  4. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon ma für die Antwort -- aber leider is das nich das Problem -- egal, in welchen Port ich den stick stecke --- er geht nich -- und die Maus geht in allen 4 Ports...

    Hab ich schon --- und das Betriebssystem is seit 18 min auf dem PC-- das Problem bestand von Anfang an...
     
    #4 helge92, 24. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Nov. 2007
  5. -MaX_Payne-

    -MaX_Payne- VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    11
    Funktioniert der Stick auch zu 100%?
    Reinigung der Schnittstellen wäre auch ma angebracht,falls was nich geht ;)

    Oder mal die Usb Treiber neu aufbüglen..

    MfG
     
  6. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Der Stick geht und ich habs ja auch mit anderen Geräten getestet -- gesäubert is es auch, sonst würd ja die Maus nich funtionieren...:confused:
    Treber für xp gibt es nur in sp1 und ich hab 2 also muss da auch der richtige drin sein(im Gerätemanager is er richtig aufgelistet) -- und ansonsten würde ja auch wieder die Maus nich funktionieren
     
  7. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Nächste Frage: Lief das schon mal, oder noch nie?
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    wie dale schon frägt:

    Lief der Stick überhaupt mal bei dir?
    Bzw. läuft er auch jetzt noch bei nem anderen PC / Kumpel?

    Wenn nein, dann würde ich sagen ist dein Stick defekt...dein Board mit seinen USB geht ja, da die Maus ja auch überall geht....
     
  9. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Mobo so bekommen-- er hat mir versichert : ja -- aber bei mir is das schon das 2. Betriebssystem (versch. cds) und es geht wieder nich...
    +
    Der Stick is 100% ok -- hab ihn eben an nem ánderen pc getestet
     
  10. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Versichert? Egal. Lief der Stick schon mal an dem teil?
     
  11. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    auf dem Motherboard noch nicht
     
  12. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Externe USB Platte oder so läuft auch nicht?
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    und mal ganz blöd gefragt: die Mainboard Treiber und auch die USB Treiber ausm SP2 hast du schon installiert, oder? Manuell.....
     
  14. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ne -- wird nichmal erkannt -- und JA -- die geht auch 100%ig...


    Jupp hab ich alle Installiert
     
  15. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Also mal ab ins BIOS. Ist da "Support legacy USB..." oder so ähnlich auf Enable?

    Was nu?
     
  16. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich schon -- stand ganz am Anfang auf Disabled -- dann hab ichs eingeschlatet, hat aber leider nichts gebracht:( -- aber ich schau mal vorsichtshalber nochma schnell nach - hab nämlich auch mein Bios geflashed, in der Hoffung, dass es dann geht - aber leider wars nich so..

    **edit**

    Juhu es Geht!!!!!
    War aber total komisch... !!!Da gab es zur auswahl unter anderem auch: USB 2.0 und es war auch enabled -- dann hab ichs ausgeschaltet(disabled) und auf einnal geht ales:-D:-D:-D
    mann ich bin so glücklich :)
    Danke an alle, die ihre Zeit dafür geopfert haben:thank you:
     
  17. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Zement mal. Sag nicht die Karre rennt jetzt unter USB1?
     
  18. morlok

    morlok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Das kanns doch jetzt nicht sein ,die kiste hat jetzt nur USB1.1 !!!!
    Schau mal im Gerätemanager ob du überhaupt den erweiterten USB 2.0 open Host-Controller installiert hast !!!!
    Wenn nicht, machste die SIS Chipsatztreiber nochmal neu drauf ( ich beweifle das die überhaupt drauf sind ) , und aktivierst im Bios, USB2.0 wieder.
    Für Maus und Tasta reicht USB1.1 ja , aber für den Stick oder ne externe platte ist es doch viel zu lahm !
    Gruss morlok
     
  19. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    hab das board auch mal gehabt, es hat nur usb 1.1

    das K7S8XE hat usb 2.0
     
    #19 mh.mobiles, 25. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2007
  20. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Hatte das Board auch - und ja es hat USB 2.0.....
     
Die Seite wird geladen...