iOS ARrange your room 3D

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von VAVA interactive, 13. Mai 2011.

  1. VAVA interactive

    VAVA interactive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tag Leute,

    ich wollte unsere neue App auch einwenig im deutschen Sprachraum vorstellen, so fand ich dieses Forum als ideal. Die App heisst Arrange your room 3D, in der man sein Zimmer fotografieren kann, und dann 3D Möbelstücke darin verstellen kann. Ich glaube das video sagt viel mehr aus.

    [video=youtube;Oh-t2IHy3cg]http://www.youtube.com/watch?v=Oh-t2IHy3cg[/video]

    Die App kommt am 15. Mai heraus, da werde ich ein promo code giveaway geben, werde dies aber noch hier ankündindigen. Feedbacks würden uns sehr weiterhelfen, weil wir an der App weiterentwickeln möchten, also Ideen willkomen.

    Weitere Infos und Neuigkeiten könnt ihr auf facebook oder twitter verfolgen.
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    schon witzig aber kann man dann auch eigene Møbel einfuegen ?
     
  3. VAVA interactive

    VAVA interactive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, leider muss ich dich da enttäuschen... Man kann nur aus den vorgegebenen Möbeln seinen Raum einrichten, hat da aber schon eine Auswahl. Dieses Feauter währe natürlich genial, leider technisch nicht realisierbar, zumindest noch nicht :) ausser du würdest mir 3D Modele deiner Möbel senden... :)
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Vielleicht solltet ihr eine Kooperation mit einem großen schwedischen Möbelhaus eingehen. ;)
     
  5. VAVA interactive

    VAVA interactive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte ich sicherlich nichts dagegen... :)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Und vielleicht solltet ihr auch mal andere Plattformen anbieten :D So Androidmässig :D

    Macht sich auf einem 10" Android 3.0 Tablet sicher klasse :D
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Gute Idee - mich Protector anschließe...
     
  8. VAVA interactive

    VAVA interactive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Protector & Meiner Einer, vielleicht solltet ihr halt auf iOS umsteigen :D scherze nur, jedem das seine...
    Wir planen schon auch android Apps zu machen und falls sich ARange your room 3D als erfolgreich erweist, wird dies unsere erste app auf dem android market :)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, eine App muss sich nicht zwingenderweise erst durchsetzen um im Androidmarket zu erscheinen. Der Vorteil vom Androidmarket, im Gegensatz zu Apples Appstore ist, dass du die Gebühren für den Market nur einmal zahlen musst und nicht jährlich.

    Daher kann man sich das schon überlegen, finde ich :)
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Der Erfolg einer App kann auf unterschiedlichen Plattformen auch ganz unterschiedlich ausfallen. Von daher würde ich das jetzt nicht zu einseitig sehen wollen.

    Bei Android könnten wir (Proti und ich) Dir durchaus auch Feedback, Hinweise, Tips oder meinetwegen auch Bugreports geben.
     
  11. VAVA interactive

    VAVA interactive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem als erfolgreich erweisen dachte ich daran ob ein allgemeines Interesse an dieser app stattfinden wird, vielleicht (oder sicher) bin ich zu subjektiv wenn ich unsere Apps betrachte. Eine App auch auf android funktionstüchtig zu machen gibt schätzungsweise ca. 20% mehr Arbeit (mehrere verschiedene Resolutionen und Hardwares), was uns vorerst am meisten davon abhaltet, da die Zeit immer fehlt. Ansonsten sehe ich den android market als riesen Potenzial, das vor allem noch immer sehr im Aufschwung ist, weswegen wir sicher beide OS unterstützen werden.

    Danke euch beiden für die angebotene Unterstützung, werde vielleicht darauf zurückkommen :)

    PS: Was ist mit "Bereichsleiter" unter eurem username gemeint, Forum Administratoren dieses Abteils? (sorry, bin noch immer neu im forum)
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, dass stimmt. Androidanwendungen benötigen bisschen mehr Zeit, evtl auch, weils bisschen aufwendiger ist. Wobei es im Prinzip "nur Java" ist ;)

    Interesse gibt es an der App sicherlich. Nicht für jeden, da ja nicht jeder mal eben seine Wohnung bzw den entsprechenden Raum neu umgestalten will. Für Raumdesigner allerdings echt klasse. Wobei da tatsächlich noch viel Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind. Was ganz besonders fehlt, ist die Möglichkeit eigene Samples von Möbelstücken einzupflegen.

    Das ist beispielsweise unter Android einfacher zu lösen, als unter dem iOS. Da man bei Android nämlich nur auf die Speicherkarte muss und dort dann in "Ordner X" alles reinkopiert und die App liest dann die Daten ein. Ob das unter iOS überhaupt möglich ist so, weiß ich nicht. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, intern über eine bestimmte Downloadfunktion "extra Stücke" zu downloaden und in die Datenbank der App zu integrieren.

    PS:

    Bereichsleiter sind "nur" Super Moderatoren, die aber einen ganzen Bereich leiten. Das heisst, sie kennen sich in einem Bereich besonders gut aus und können entscheiden, wer zum Beispiel als Moderator zusätzlich in dem Bereich geeignet wäre oder wer als Top-Supporter empfehlenswert wäre.

    :) Mehr ist das eigentlich nicht. Man hat keinerlei Administratiosrechte, dafür ist die Adminebene da.
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage:
    Man fotografiert sein Zimmer und kann dann die virtellen Möbel darin aufstellen. Soweit klar.
    Aber nun haben ja Zimmer mitunter verschiedene Abmaße wie Länge, Breite, Höhe. Wird das irgendwie berücksichtigt, sprich: findet eine entsprechend Skalierung der Möbel statt nach evtl. Eingabe der Zimmermaße?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst doch die Möbel direkt im Phone skalieren, soweit ich das im Video gesehen habe :)

    Wenn du also einen kleinen Raum hast, machst die Möbel entsprechend kleiner.
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ähmmm - bist Du sicher, das Du jetzt nicht 'nen kleinen Denkfehler drin hast???
    Beispiel: Der Raum ist 2 Meter breit, der Schrank ist 2,2 Meter. Natürlich kann ich den jetzt so skalieren, das er wieder (oder trotzdem) paßt. In der realen Welt brauchte ich dann aber wahrscheinlich eine Kettensäge, um den Schrank zu "skalieren"... :D

    Ich meinte das übrigens auch als globale, automatische.
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Achso meinst du das :D Stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht.

    Sowas wäre dann natürlich ideal, damit nicht Möbel reinstellen kann, die nicht passen :D
     
  17. VAVA interactive

    VAVA interactive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erstens, ich wusste gar nicht das ein Forum so ne riesen Hierarchie haben kann :D

    Zweitens, ja man könnte noch vieles mit dieser App anfangen. Das laden eigener Modele wird da schon schwieriger, da die Möbel modelliert und sie in einem bestimmten Format sein müssen (wozu ich eigentlich ne Einleitung schreiben könnte), und sonst noch Probleme wie von wo man sie laden soll (wie Protector sagte, von einem memory stick, oder von einem server...) usw. Aber machbar wäre es, doch momentan arbeiten wir schon an weiteren Projekten, und warten mal aufs Feedback dieser App ab.

    Drittens :) das Bild und die Kamera können natürlich nicht die Zimmer Dimensionen erkennen und das eingeben wäre zu mühsam finde ich. Ich habe da ein altes Video auf unserem alten Kanal (Unser neuer Kanal ist hier), dieses video erklaert vieleicht mehr (es ist ein unofizijeles altes video, das GUI ist jetzt neu gestaltet und verbessert/schneller...)
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, diese Hierarchie ist aber hier leider bitter nötig, da ja doch schon viele Benutzer hier sind :)

    Wegen euren Projekten: Naja, immerhin waren es ja Vorschläge, ob ihr diese umsetzt, können wir hier ja nicht beeinflussen ;)
     
  19. VAVA interactive

    VAVA interactive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es ist soweit, ARrange your room 3D ist auf dem AppStore.

    Wie angesagt gibt es auch ein promo code giveaway. Um ein promo code zu kriegen muss man aber etwas auf unserer Facebook Seite likeen oder komentieren. Oder man kriegt auch ein promo code wenn man uns auf Twitter folgt und uns tweetet (erwähnt -> @vavainteractive). Das giveaway dauert 24 stunden und es sind 10 codes zu vergeben.

    @Protector, Vorschläge und Feedbacks kommen uns sehr gut und evtl. setzen wir sie dann auch um.
     
  20. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich like jetzt eure Seite und euren Status und hab den auch kommentiert. Hoffe ich bekomm nen Code. :D
     
Die Seite wird geladen...