Sonstige Arbeitsspeicher Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kAeFeR nEtWoRkS, 18. Nov. 2008.

  1. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Laptop 1,5 GB an Arbeitsspeicher installiert, welche auch im System als voll funktionsfähig angezeigt werden.

    Seit geraumer Zeit kommt immer in häufigen Abständen die Meldung, dass der Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Dies führt z.B. dazu, dass Firefox sich ab und an automatisch beendet.

    Neben Firefox habe ich folgende Programme ständig im Hintergrund laufen:

    ICQ, 2 Filesharing-Programme, Avira-Antivirus, Windows-Firewall

    Sobald ich ein Filesharing-Programm beende, treten die Fehlermeldungen immer noch auf, aber nicht mehr so gehäuft.

    Maßnahmen, die ich bereits ergriffen habe:

    Defragmentierung, Registry-Bereinigung, Datenmüll-Bereinigung, Neustarts.

    Alles mehr oder weniger ohne Verbesserung.

    Wo könnte der Fehler liegen?
     
  2. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    hi,
    hast du einen speicher riegel reingemacht oder wieviel? und ob es wenn es mehrere sind alles der selbe ist jetzt z.B. alle von corsair
     
    #2 jani__12, 18. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2008
  3. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ursprünglich war ein Riegel mit 512MB installiert. Habe noch einen mit 1GB eingesetzt. Lief anfangs auch alles wunderbar (seit mehr als nem halben Jahr). Seit ca. 2 Wochen muckts rum.

    Achja, die jeweilige Software ist auch auf dem neusten Stand.
     
  4. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    es kann möglich sein das die beiden riegel sich nciht vertragen hatte ich vor 1-2 jahren mal bei meinem alten pc ich habe dann einfach mal die steckplätze ausgetauscht und er hatt nicht mehr gemuckt
     
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Probier ich mal aus, wenn ich den Rechner mal abgeschaltet hab :)
     
  6. Jon94

    Jon94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    kann aber auch sein dass die riegel unterschiedlich getaktet sind und sich gegenseitig ausbremsen
     
  7. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    ok gudd luck,
    vllt. auch mal schauen bzw ausrechnen wie viel speicher deine anwendungen brauchen also addieren wenn alle deine proggramme laufen und schauen ob du auf 1,5 gb kommst
     
  8. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    @ jon94 stimmt, man kann mal schauen aber wenn ich jetzt z.b. bei mir ins bios gehe und bei memory was weis ich, wird nur eine option angezeigt obwohl ich 2x 1gb hab
     
  9. Jon94

    Jon94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab zwei gig arbeitsspeicher und ich hab manchmal die obengenannten programme laufen und noch n spiel, also ich glaub der arbeitsspeicher müsste eigentlich reichen
     
  10. Jon94

    Jon94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch programme mit dennen man herausfinden kann wie seine riegel getaktet sind
     
  11. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Teilbewertung des Arbeitsspeichers unter Vista-Leistungsinformation: 4,5... dürfte aber keine Rolle spielen.

    Lustigerweise kam seit ca 45min keine Fehlermeldung mehr, vorher teilweise in 5-10min-Abständen... Und alle Progs laufen...
     
  12. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    was isn das ? SDR, DDR oder DDR2?
     
  13. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
  14. feliciano

    feliciano Guest

    Lade dir Memtest86+ als ISO runter, brenne es auf ne CD, boote den PC damit und lass mal nen ausführlichen Test laufen. Je länger, desto besser.

    cu
    feliciano
     
  15. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    MemTest sagt:

    Pass Complete, No Errors
     
  16. Jon94

    Jon94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    was hat der test gemacht?
     
  17. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ca. ne halbe Stunde lang den Arbeitsspeicher gecheckt... hab nebenbei noch was anderes gemacht und kann leider nicht sagen, was genau. Auf jeden Fall hat er verschiedene Tests durchgeführt.
     
  18. Jon94

    Jon94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    du hast ja zwei riegel, einen mit 512mb und einen mit 1gig
    dann nimm doch mal den mit 512mb raus und probiers nur mal mit dem 1gigabyte riegel
    wenns funktioniert weist ja woran es gelegen hat
     
  19. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Momentan ist ja wie gesagt seit mehr als 1,5 Stunden Ruhe... Vorführeffekt :D
     
  20. Jon94

    Jon94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ok wenns wieder anfängt kannst ja mal einen riegl raustun unds dann nochmal probieren
     
Die Seite wird geladen...