Mainboard / Chipsatz Arbeitsspeicher DDR-333 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rockx, 23. März 2009.

  1. rockx

    rockx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich wollte den arbeitsspeicher erweitern und habe gesehen das schon ein ddr-333 verbaut ist, welchen typ muss ich jetzt ordern DDR / DDR2 oder DDR3
    danke für die antworten
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    müsste normal DDR sein laut google
     
  3. DeaDstyler

    DeaDstyler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach ob dein motherbord ddr 400 unterstützt! Da läht dein pc dann ein bisschen schneller! Wenn nicht ja es sind normale ddr!

    Mfg
     
  4. rockx

    rockx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein 5 jahre alter computer motherbord ist glaube ein P4 Titan series AGP 8X/Dual Channel DDR
    865PE
    mal schauen ob ich bilder hochgeladen krieg,,,
     
  5. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    865pe = ddr1

    so gefunden: "Supports Dual Channel DDR400 architecture "
     
    #5 tresielg, 24. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  6. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du jetzt eine "handvoll" DDR400-Module in deinen PC reinpflanzen willst, solltest du mal genau das Handbuch des Mainboards durchlesen. Viele Boards können nur mit einem oder zwei 400ern umgehen, wenn man zwei, drei oder vier Speichermodule einsetzen will gehen manchmal nur 333er, wenn nicht sogar nur 266er! (oder werden die schnelleren dann einfach nur runtergetaktet?)

    Wobei die Aussage "Supports Dual Channel DDR400 architecture" zumindest für zwei unterstützte (identische!) 400er stehen sollte.
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Bsp.:

    du hast einen DDR777 drin, baust dir aber noch 2 400er ein, geht der 777 automatisch auf die 400 runter. Genau das gleiche passiert umgekehrt.

    Du hast einen 400er drin, baust 2 777er ein, gehen die 777er auch automatisch auf die 400 runter.

    Denke das erklärt es dir ;)


    mfg. Dri
     
  8. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    "Wobei die Aussage "Supports Dual Channel DDR400 architecture" zumindest für zwei unterstützte (identische!) 400er stehen sollte."

    Falsch!!!!!!! - Steht doch da - die Bauart des Speichers
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "du hast einen DDR777 drin, baust dir aber noch 2 400er ein, geht der 777 automatisch auf die 400 runter. Genau das gleiche passiert umgekehrt."

    Du hast einen 400er drin, baust 2 777er ein, gehen die 777er auch automatisch auf die 400 runter."

    Richtig!!!!!!!!!! - (DDR777?)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Um es kurz zu machen: Der RAM ist immer nur so schnell, wie das langsamste Glied ;)

    Heisst: selbst wenn du einen 333er und einen 400er reinbaust, sind beide zusammen nur 333MHZ schnell ;) Ganz einfache Rechnung eigentlich.

    ABER: Bei vieren kann es sogar sein das 400er RAM auf 266MHZ runtergetaktet wird. Warum? Gute Frage :)
     
  10. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    proti - richtig,

    hast aber den ersten teil vergessen

    gruß
    tres

    Edit:/ Das dumme ist nur, das 333 und 400 selten zusammen laufen. Kenne ich von meinem alten P4.
     
    #10 tresielg, 25. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  11. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hä, was meinst du Proti?:

    "ABER: Bei vieren kann es sogar sein das 400er RAM auf 266MHZ runtergetaktet wird. Warum? Gute Frage "

    Meinst du Viren oder vielen?

    Gruß
    tres

    EDIT/ ich verstehe aber die DDR777 noch nicht
     
    #11 tresielg, 25. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  12. feliciano

    feliciano Guest

    Beim RAM gilt IMMER: Der Langsamste bremst alle Schnelleren aus!
    Warum 4 x 400Mhz = 266Mhz gilt, ist wirklich eine gute Frage... :confused:

    cu
    feliciano
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    omg...Vieren (4) :D
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    tresielg hat meinen Post nicht verstanden wo drin stand: vieren ;) Das ist so eine Art mehrzahl von Vier...also der Ziffer....
     
  15. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hey Proti - ich schäm mich - hmmm

    Das kann aber nicht das Prob sein - Ich hatte auch 4x400 drinn und der hatte auch "400" genommen. Board hatte FSB 800.

    Aber wie gesagt - damals
     
  16. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    theoretisch müsste bei dir auch der ddr400 gehen..

    pc333=pc2700
     
Die Seite wird geladen...