XP Arbeitsplatz braucht ewig um zu laden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jul93, 6. Jan. 2009.

  1. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Soo, ich hab auch einmal wieder ne Frge...

    Zuerst zum System: Es ist Windows XP SP2

    Bis vor ein paar Tagen konnte ich den Arbeitsplatz ganz normal öffnen, ohne jeglich Probleme und Wartezeiten. Dann jedoch musste ich aus TESTzwecken kurz meinen Router durch nen anderen ersetzten. Als ich meinen Test beendet habe, hab ich wieder alles so gemacht, wies vorher war. Also wieder meinen alten Router hingestellt...

    Soweit so gut. Doch dann begannt der Arbeitsplatz faxen zu machen, d. h. er braucht jetzt ca. 2 Minuten zum Öffnen...Da mich das natürlich richtig aufregt, hab ich schonmal im inet nach des Problems Lösung gesucht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden=( Habe gelesen, dass der PC jetzt keine feste IP mehr hätte und deswegen jedes mal eine suchen müsste oder so. Völlig komisch...

    Kann mir einer von euch vielleicht sagen, was das Problem ist? Wiegesagt es MUSS mit dem kurzzeitigen Routertausch zusammenhängen...

    Grüsse
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Das mit der IP könnte schon stimmen, bei mir zickz das Netzwerk auch seit nem Wechsel von Hardware. Suche auch noch den Fehler.
    mfg
    csmulo
     
  3. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Also >>HIER<< meinen alle, dass es an der IP oder wie das dingens heisst liegt... Werd ich heute abend wenn ich an dem Rechner bin mal versuchen...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Geh mal im Arbeitsplatz auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht.

    Und dann den Haken wegmachen: Automatisch nach Ordnern und Drucker im Netzwerk suchen.

    Dann Rechner neustarten bzw ab und wieder anmelden und schauen ob es sich dadurch verbessert hat.

    Aber was ich nicht verstehe: Bei einem Router kriegt man normalerweise eine IP durch DHCP zugewiesen und hat normalerweise nichts mit dem Arbeitsplatz zu tun. Oder wie gehst du ins Internet?
     
Die Seite wird geladen...