iTunes Apps werden von iTunes nicht aufs iPhone synchronisiert

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ajm, 14. Dez. 2009.

  1. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt seit wenigen Tagen ein iPhone 3Gs.
    Soweit läuft alles bestens. Das Übertragen von Bildern und Videos über iTunes funktioniert einwandfrei.

    Nur beim Übertragen von Apps stimmt was nicht:
    Mein iPhone ist noch original, also nichts entsperrt oder "gejailbroken".
    Ich habe testweise ein paar kostenlose Apps vom AppStore in iTunes geladen.
    Unter "Mediathek - Programme" werden diese auch angezeigt.
    Wenn ich das iPhone anschließe und das Gerät in iTunes anklicke schaut unter "Programme" auch alles recht gut aus (siehe Bild): "Programme synchronisieren" ist ausgewählt, die Programme werden links aufgelistet und sind auch alle ausgewählt, rechts werden die Programme auch auf meinem virtuellen iPhone-Screen angezeigt.
    Wenn ich auf Synchronisieren klicke, macht er auch kurz was (aber schätzungsweise nicht so lang wie er für die Programme eigentlich brauchen müsste), sagt dann, dass alles synchronisiert ist.
    ABER auf dem iPhone ist nichts angekommen! Auch nach Aus-/Einschalten sind die Apps nicht drauf.

    Das komische ist, dass auf diesem "Programme"-Screen außer dem "Synchronisieren"-Button alles inaktiv/grau ist. D. h. ich kann die Häckchen nicht selber an-/aus-klicken und auf dem rechten iPhone-Screen kann ich nichts verschieben oder auswählen.

    Meine Versionen sind:

    Windows XP SP3
    iTunes 9.0.2.25
    iPhone OS 3.1.2

    Internet-Verbindung besteht und der Computer ist in iTunes "aktiviert".

    Das Ganze habe ich als normaler Windows-Benutzer gemacht. Testweise habe ich es auch mal als Administrator versucht. Das Verhalten ist genau das gleiche, nur ist vor dem "Programme synchronisieren" dann kein Häckchen. (Und das kann wegen dem beschriebenen "Inaktiv"-Zustand natürlich auch nicht geändert werden.)

    Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
     

    Anhänge:

  2. Rizzo

    Rizzo Guest

    Das hatte ich auchmal...

    Habe dann vor dem sychronisieren alles neu überschrieben, jetzt klappt alles. Das findest Du, wenn Dein iPhone angeschlossen ist auf der Info Seite ganz unten!
     
  3. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke ingisoft.

    Ich Dummerle hab's gerade entdeckt.

    Ich hatte unter "Einschränkungen" das "Apps installieren" verboten. Ich dachte, das bezieht sich nur auf den direkten Download über das iPhone.
    Ich hatte im Rahmen meiner Fehlersuche zwar das "Apps installieren" testweise mal erlaubt (bin ja nicht doof!:goofy:), aber anscheinend hatte ich das iPhone dannach nicht neu ab- und angestöpselt, sodass iTunes diese Änderung nicht mitbekommen hat.

    :tschuldigung:
     
    #3 ajm, 14. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2009
  4. arkama

    arkama Guest

    wie geht man zu einschränkungen und app installieren
     
Die Seite wird geladen...