Galaxy S Apps stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Smittor, 22. Nov. 2013.

  1. Smittor

    Smittor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Erstmal paar Daten zum Handy:
    - 2 Jahre altes Samsung Galaxy S
    - Firmware: 2.3.6
    - Nichts dran verändert

    Problem:

    Apps stürzen ständig ab. Das fing als erstes mit Whatsapp an und ging dann in einem durch.
    Mittlerweile habe ich das Handy mehrmals auf Werkszustand gesetzt und es tut sich immer noch nichts. Es sind sogar schon Apps wie Whatsapp vorinstalliert. Wie das sein kann keine Ahnung. :confused:
    Das Gerät ist leider seit August aus der Garantie raus :(
    Selbst der Hard Reset hat nichts gebraucht und es kommt beim Starten einer App zu der Fehlermedung: Die App XY wurde unerwartet beendet....
    Das Gerät lässt sich auch leider nicht mehr mit Kies verbinden...

    Kann man das Gerät noch irgendwie retten, oder einfach nur in die Tonne kloppen?

    Beste Grüße
    Stefan
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    kannst du mal sagen welches Gerät es genau ist oder ist es das alte Galaxy S ohne + oder sonst was. Sprich das i9000 oder doch ein anderes.

    Dann welches Bulid hast du drauf? Findest bei Einstellungen Info zum Gerät, weil da sieht man welche FW es genau ist.

    Des 2.3.6 sagt nur die basiert dadrauf.

    Die neuerste FW ist für des i9000 ohne Branding ist I9000XWJW6

    Wenn du die nicht hast, hilft oft mal ein flashen der neuen FW.

    LG
     
  3. Smittor

    Smittor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    es handelt sich um das I9000
    Build: GINGERBREAD.BOJW6
    Basisbandversion: I9000XWJW4

    Wo bekomme ich diese FW?
    Eine Anleitung zum flashen müsste ja bestimmt noch hier zu finden sein.

    Beste Grüße
    Stefan
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn Apps nach dem ZUrücksetzen noch vorhanden sind, dann gabs Probleme beim Resetten... dann muss man das ganze nochmal machen. Ich würde Samsungs auch immer per Code zurücksetzen (auch nach dem Flashen), dann ist man auf der sicheren Seite:

    *2767*3855#
     
  6. GreenMonster

    GreenMonster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch einmal das selbe problem gehabt bei mir konnte nur ein Fachmann helfen :/ Zum glück bin ich jetzt stolzer apple besitzer
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Dann frag mal meine Cousine, wie oft ihre Apps beim iPhone abstürzen. :-D
    Da sind Neustarts an der Tagesordnung.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  8. Smittor

    Smittor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, melde mich mal mit etwas Verspätung, da ich erst jetzt Zeit hatte das angesprochene umzusetzen.
    Irgendwie scheint es nicht geklappt zu haben.
    Pit Datei: 512

    Handy startet ständig neu und kommt nur bis zum Boot-Screen.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Was hast du genau gemacht?

    Und sag nicht was in der Anleitung steht sondern wirklich selbst, weil manchmal sind es Kleinigkeiten.

    LG
     
  10. Smittor

    Smittor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das es mit den Dateiformaten zusammenhängt, da die Dateien bei mir .bin sind.
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Wenn du die Firmware runterlädest, ist in der *.zip eine *.tar und diese muss bei PDA rein.

    Hab mir extra die FW nun runtergeladen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...