Allgemein Apps für mehrere Handys gleichzeitig signieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von n97xx, 5. Jan. 2010.

  1. n97xx

    n97xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab hier ein N97 und ein N97 mini, beide sind nicht gehackte. Deswegen wollte ich nachfragen, ob es irgendwie geht ein Programm für beide gleichzeitig zu signieren.
    Denn eigentlich müsste es ja gehen weil die Spiele von den Herstellern gehen ja auch auf allen imei´s.........
    Wie machen die das? Kann das auch ein "normaler" Mensch :)?
    Danke im Vorraus
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Jeder IMEI wir ein Zertifikat zugeordnet! Dieses Zertifikat funktioniert auch nur für dieses eine Handy. Du benötigst also für jedes Handy ein einiges Zertifikat. Die Herstelller arbeiten eben etwas anders, aber in diesen Genuss, wirst Du als Normaluser nicht gelangen!

    Gruss Clusterhead
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hast du mal versucht das Programm mit mehreren Zertifikaten zu bestücken? Eventuell klappt das ja ;)
     
  4. n97xx

    n97xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja das klappt,danke!
    Mich würde nur noch interriesieren:
    Aber wie machen die Herstller das? Und wenn ich an den Drakkarious Hack zurückdenke, der war auch schon für ein Datum signiert, für JEDE Imei. Wurde da ein Zertifikat für jede Imei angelegt,oder ein "Generator" verwendet?
    Kommt man auch event. an das cert./key, file ran ?
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Es gibt sogenannte Developer Certifikate. Die kosten einige 100.€. Mit denen kannst Du dann alles mögliche signieren und bis dann nicht mehr an die einzelne IMEI gebunden!

    Gruss Clusterhead
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest dich auch als Mitarbeiter bei "Symbian Signed" einschleichen und den geheimen Vorgang zur Erstellung von Zertifikaten auffliegen lassen. :fresse
     
Die Seite wird geladen...