Apps füllen nicht das gesamte Display

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von theWayne, 23. Juli 2011.

  1. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Der Titel sagt es bereits, ich wollte eine App (ICQ) installieren und musste dabei wirklich festestellen, dass offenbar die App nicht richtig auf die Displaygröße skaliert wird.

    Da frage ich mich jetzt natürlich, was der Blödsinn soll. Hat ICQ da mal wieder Müll programmiert oder schwächelt
    Android?
     

    Anhänge:

    • eins.bmp
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      14
    • zwei.bmp
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      13
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Man kann bei Apps angeben, für welche Displaygrösse es gebaut werden sollen. Sagen wir mal MPDI. Da kann es durchaus sein, dass Apps nicht in Vollbild angezeigt werden. Liegt dann also an der App, nicht am Androiden.
     
  3. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    27
    es gibt evtl, eine möglichkeit.

    wenn du in den handy einstellungen die möglichkeit findest, das ältere apps im kompatibilitäs modus ausgeführt werden sollen.
    den harcken rausnehmen, und schon hast das als voll bild.
    oder wie bei mir, hab android auf meinem hd2 und es gerootet, dazu ein app namens spareparts und dort kann man es auch umstellen.
    das app gibt es auch kostenlos im market.

    https://market.android.com/details?id=com.droidgram.spareparts&feature=search_result

    oder
    https://market.android.com/details?id=com.androidapps.spare_parts&feature=related_apps
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Root habe ich nicht nicht, aber dieser Kompatibilitätsmodus klingt interessant. Weisst du wo der der zu finden ist ?
    Unter Anwendungen gibs da nichts entsprechendes.
     
  5. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    27
    wo der bei dir ist weiß ich leider auch ned, aber das spareparts müsste auch ohne root laufen.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Beim Sensation ohne Root kann man daran leider nichts ändern.

    Die Autoren der Apps müssten ein Update bringen, der dann auch die höhere Displayauflösung des Sensation unterstützt.
     
Die Seite wird geladen...