Galaxy S Apps auf sd-karte verschieben

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von mb_1978, 13. Jan. 2012.

  1. mb_1978

    mb_1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    liebe forengemeinde,

    heute erhielt ich meine lang ersehnte sd-karte.

    eingeeteckt, erkannt und los sollte es gehen..

    ich wollte meine apps darauf verschieben mit android assistant.
    dort steht ja

    app antippen -> speicherort -> auf sd-karte verschieben.

    wenn ich jetzt eine app anklicke steht im nächsten menü lediglich - daten löschen / auf usb-speicher verschieben -
    aber nichts von sd-karte.

    erkannt wurde sie aber...

    ideen??
     
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    wieso möchtest du denn die apps überhaupt auf den externen sd datenträger verschieben?
    nur mal angenommnen es befinden sich alle apps auf dem externen sd datenträger, (ausgenommen systemapps) und die sd karte verlierst, geht kaputt oder was auch immer. dann hast schon mal die a... karte gezogen.
    des weiteren, je nach datenmenge auf dem externen sd datenträger dauert das laden der apps etwas länger. gut so viel zeit hat an für sich jeder, doch das müsste nicht sein... der interne sd datenträger ist schließlich mit 8GB groß genug!

    wenn du also lediglich eine sicherung der apps brauchst, dann sichere sie mit dem app mybackup oder titaniumbackup.
    für titanium benötigt man allerdings root. ob für mybackup root nötig ist kann ich dir allerdings nicht sagen. vermutlich schon..
    soweit ich weiß verwenden viele das app appmonster. in wie fern das app taugt kann ich allerdings nicht bestätigen.
    ich würde die apps auf jeden fall niemals auf dem externen sd datenträger verschieben. ne sicherung ok von mir aus, doch der heim PC hat schließlich hunderte von gigabyte, wieso also die externe sd karte des telefons mit sowas unnötig belasten. bleibt mehr platz für bilder, videos, musik usw..
     
Die Seite wird geladen...