Allgemein Apples Vorstellung von Altersbeschränkung

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Samus Aran, 14. März 2010.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist eben aufgefallen, dass die Leute, die die Altersbeschränkungen im App Store machen, entweder einen merkwürdigen Humor oder mehrere Knicke in der Optik haben.

    Beispiel: Das (noch) kostenlose Spiel "Spartacus: Blood and Sand".
    Es ist laut Apple "ab 12", im Gegensatz zu z.B. Wikipanion, der ab 18 ist.
    Ich hab mir das Spiel heruntergeladen und es angetestet - Es wird in 3D munter draufgehauen, zerstückelt, nichts haben die Entwickler ausgelassen (sogar animiertes Blut, toll, ne? :fresse), ein Spiel ganz im Stil der Mortal Kombat-Reihe.
    Nur halt ab 12.

    Ladet euch testweise mal diese App aus dem Store herunter und sagt mir bitte, was ihr dabei denkt.
    (Reine Neugier)
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Naja, das dürfte teilweise wie bei der deutschen FSK sein.

    Immer von den Leuten abhänig, die das Beurteilen. Der eine findet, dass Blut mittlerweile zum Alltag in den Medien gehört, andere sagen, das ist nix für (sorry) Kinder.

    Wird bei Apple nicht anders sein. Dazu kommt, dass sich sicher kein ganzes Gremium mit einer App beschäftigen (kann). Bei der Masse wäre das wohl zu viel verlangt.

    Außerdem sind die Jungs und Mädels aus der Zulassungsstelle für ihre undurchsichtigen Zulassungskriterien ja berühmt berüchtigt. Warum sollte es bei der Altersbeschränkung anders sein? :fresse
     
  3. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Klar im einen Moment denkst du das dieses Spiel ab 18 sein sollte, im anderen Moment daddelst du munter Team Fortress 2 :fresse

    Ich denke die Eltern der Kinder sollten mehr drauf achten, was da gespielt wird, da können die, die die Altersbeschränkungen machen auch nicht viel dran ändern. Du siehst es so, sie sehen es so ;)
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich bin der Meinung das Kinder garkeine IPhones haben sollten.
     
  5. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest das mal sehen Tom: In meiner Schule haben sogar die kleinsten alle seit Weihnachten Ipod Touchs und Iphones :mad:
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Neonstar: TF2 ist ab 18. Zumindest hier in DE, in Maastricht nicht. :fresse

    Und ich würde mich nicht darüber aufregen, wenn das nicht ab 12 wäre.
    Die USK sperrt kreuz und quer durch die Gegend, aber die Bewertungen von Apple sind ohne zweite Prüfung so einfach OK? Alles klar...
     
  7. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch kein Wunder Team Fortress 2 ist ab 18, das angebliche Amoklauf Counter Strike ab 16... :rolleyes:
     
  8. Dr.André

    Dr.André Guest

    Bei uns gibt es Counterstrike nurnoch ab 18 , alle ab 16 Zeichen sind übergeklebt .

    Also ich freue mich das im Appstore fast alles so zugänglich ist , bei Spielen ab 18 wird doch auch nur gefragt ob man 18 ist oder ?
     
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nein, im Store wird nicht gefragt.

    mfg.
     
  10. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man dort einen Account hat sollte man doch auch über 18 sein oder ?
     
Die Seite wird geladen...