Allgemein Apple verweigert Reparatur von Rauchergeräten

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Cheater_200, 25. Nov. 2009.

  1. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Kommen auf rauchende Mac-Besitzer schwere Zeiten zu? In den USA hat Apple laut einem Bericht von "The Consumerist" in zwei Fällen die Reparatur von Macs (ein MacBook und ein iMac; beide innerhalb der Garantiezeit) verweigert, die sich in Raucherhaushalten befanden. Durch das Rauchen seien in den Geräten Teer- und Nikotinrückstände entstanden, die für das Reparaturpersonal eine gesundheitliche Gefahr darstellten. Daher sei eine Reparatur nicht möglich, erklärte Apple.

    Als sich eine betroffene Kundin direkt an Steve Jobs wandte, bekräftige das Büro des Apple-Chefs diese Argumentation. Man könne von Angestellten nicht verlangen, eine Reparatur durchzuführen, die ihre Gesundheit möglicherweise gefährde, hieß es.

    In den Garantiebestimmungen Apples ist allerdings nirgends davon die Rede, dass Rauchen zum Garantieverlust führt.

    Die beiden Fälle haben sich im Jahr 2008 ereignet. Ob es sich dabei nur um Einzelfälle handelt oder ob Apple vermehrt Reparaturen bei Rauchergeräten verweigert, dazu liegen derzeit keine Informationen vor.


    haha das is Lustig was apple da schon wider macht :D

    [Quelle Macgadget]
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Find ich ganz normal ;)
     
  3. Rizzo

    Rizzo Guest

    Ich habe Früher auch im Kudendienst gearbeitet! Ich kann Apple nur Recht geben!!!

    Das war teilweise richtig ekelhaft, was da ans Tageslicht kam.

    Der Knaller waren kakerlaken in der Glotze...uaaahhh!
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    das schlimmste ist,apple wird damit durchkommen,obwohl es nicht von anfang an ausdrücklich in den garantierichtlinien ausgewiesen ist -.-
     
  5. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    xD wie sind die denn da reingekommen :D
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Nun, irgendwann hört jede Liebe auf. Den "Mitarbeiterschutz" als Grund vorzuschieben Reparaturen nicht anzunehmen finde ich eine Unverschämtheit. Auch bei Apple. Sowas kann echt nicht sein.

    Bleibt wohl, die ersten Klagen abzuwarten ob Apple damit durchkommt. Ich sage es zwar nicht oft, aber in diesem Fall hoffe ich wirklich, dass man diesen Rechtstreit verliert. Peinlich.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Nikotin gelangt immer in die Geräte aber wenn der Kasten wie geteert ausschaut,dann kann ich das verstehen.:D
    Also ich rauche auch aber meine Geräte kann man öffnen da sieht man nach 2 Jahren noch so gut wie nichts.
     
  8. Rizzo

    Rizzo Guest

    Frag mich das nicht, wie die da reingekommen sind! Ich will das auch gar nicht wissen...

    Da hatten wir aber direkt Weltraumherpes:rolleyes:
     
  9. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das ganz OK obwohl ich selbst Raucher bin, ich baffe zwar nicht meinen mac zu (ich rauche nur am Balkon) , aber wie kommen die Menschen im Service dazu ekelhafte Hardcore Rauchergeräte zu reparieren. Völlig verständlich.
     
    #9 riep16, 25. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2009
  10. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    ohoo bakterien vom ganz normalen benutzen sind da drauf das geht garnicht also wer seine Geräte benutzt verliert die Garantie :D also das es wirklich schlimm sein wird muss man glaub ich das gerät in ein Raucherzimmer in ner großen Firma stellen ohne belüftung da könnt ichs ja noch verstehn aber in einem Privathaushalt? hmm muss das sein?
     
  11. thr3es1xty

    thr3es1xty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    wer weiß vielleicht is die belüftung vom pc auch so umgebaut das es zu gleichmäßigen verteilung des rauches im zimmer dient...
    tabak auf den prozessor, prozessorlüfter raus und fertig :D
    dann könntich die verstehen.. aber dann wär ja die garantie sowieso weg... oder?! 0.o
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Sollte doch in den Garantiebestimmungen stehen,unsachgemäße Behandlung,dazu gehört,wer sein Gerät teert ,federt oder als Unterschlupf für "Haustiere" jeglicher Art missbraucht,verliert die Garantie.:D
     
  13. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich das zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann... Ich hab ja auch täglich mit Handys (gut sind keine Notebooks oder PCs) zu tun und was man da manchmal in die Hände bekommt ist sowas von ekelhaft - da bin ich manchmal froh, dass das Desinfektionsspray hinter der Tür steht :rolleyes:

    Das eine war in die Bratensoße (also nicht nur auf den Teller, sondern direkt in den Soßentopf) gefallen, das andere hatte undefinierbare weiße Flecken (Ich wills gar nicht wissen^^) und andere sind sowas von versifft, das man es gar nicht mehr anfassen will... *brrrrr*

    Vollgematschte Headsets sind auch so eine Sache *bähhhh*
     
  14. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es eine Unverschämtheit von Apple solche Aussagen zu treffen, soll es mir nun als Raucher verboten sein in meiner eigenen Wohnung zu rauchen wenn ich die Garantie meiner Geräte nicht verlieren will??? Kein E-Gerät kann so dermassen durch Zigarettenteer verdreckt sein das es die Gesundheit der Mitarbeiter beeinträchtigt! Vorallem noch dazu das die Werkstätten EPA's (Electrostatic Protected Area) sind und die Mitarbeiter dort eh Handschuhe, spezielle Kittel und bei manchen sogar Mundschutz tragen müssen. Klar haben die Nichtraucher ein Recht auf ihre Gesundheit und die Raucher müssen sich in Restaurants, Diskotheken usw einschränken, aber das geht eindeutig zu weit!!!:mad:
     
  15. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Die von der Apple-Werkstatt haben auf den Schrecken über den Zustand der Geräte wahrscheinlich erst mal eine geraucht ^^
     
    #15 allmächd, 25. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2009
  16. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    das denke ich mir auch. also bitte manche bakterien sind weitaus schlimmer als teer
     
  17. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Warum setzen sie keine Mundschutzmasken auf wie bei der Schweinegrippe?
    Echt ich finde es total unverschähmt und noch unverschähmter das Apple damit durchkommen wird.

    Das heißt ja fast soviel wie, Apple User müssen nicht Raucher sein um einen vollen Garantieanspruch nutzen zu können.

    Wirklich dreist und vorallem peinlich.
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Leute das ist Amerika, da kannst du auf offener Straße Menschen abknallen und alles ist in Ordnung, aber wenn du ne Kippe anmachst kriegste sofort zu hören du würdest ihre und deine Gesundheit gefährden.

    Wobei ich letzteres in Ordnung finde, Rauchen gehört generell verboten, überall!
     
  19. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist es in america... aber wo kommen denn die geräte hin, die wir in deutschland einschicken?
     
  20. shadow2209

    shadow2209 Guest

    iPhones noch Holland und sonstige Hardware nach England.

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...