Allgemein Apple verlangt Kreditkarte für Reparatur

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Kinzal, 28. Mai 2011.

  1. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Display Scheibe von meinem iPhone 4 ist gerissen. Gestern habe ich beim Apple Support angerufen wie das ganze mit der Reparatur abläuft. Sie sagt, Sie können es in einem Apple Store abgeben, ja wo ist denn der nächste? der nächste in ihrer nähe ich Oberhausen (ca. 100km von mir weg) ich sagte nee, ich Köln gibts doch auch welche, Sie sagt nein gibts nicht, Apple hat Deutschland weit nur 5 Stores. Dann frage sie mich, haben Sie überhaupt eine Kreditkarte? ich sagte was heißt "haben sie überhaupt" die sagt ohne Kreditkarte können Sie hier nix Reparieren lassen.

    Sagt mal ist das normal das man ne KK haben muss um sein gerät Reparieren zu lassen? sogar beim Austausch von Kopfhörern wollen die eine KK. Ich finde das sehr Kunden- unfreundlich.
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ja es läuft alles nur über Kreditkarte. Führt leider kein Weg dran vorbei.

    Sehr flexibel und kundenfreundlich ist es nicht unbedingt, aber that´s Apple.
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Typisch Amerika - ohne Kreditkarte bist du dort nix und nicht geschäftsfähig.
    Apple geht davon aus das dieser Livestyle auch auf dem Rest des Globus gilt.
    Oder besteht die Welt doch nur aus Amerika?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Tja einfach ne Kreditkarte holen, ich hab drei...

    Es gibt auch kostenlose.
     
  5. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Seid wann bitte braucht man ne KK zum einschicken??? Ich hatte früher mein 3GS zwei mal eingeschickt und nen austauschgerät ohne Probleme bekommen und nie war die Rede das ich ne KK brauch!!! ich hab auch noch nie eine besessen!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    N paar Satzzeichen weniger wäre mal nicht verkehrt...
    Und ausserdem liegt zwischen deinem "früher" und "jetzt" sowieso einige Zeit. Mag möglich sein das Apple das noch gar nicht so lange hat. Und wenn's bei dir ohne Kreditkarte (KK ist btw die Abkürzung für Krankenkasse, aber B2T) dann freu dich darüber. Apple verlangt ne Kreditkarte, mehrere Nutzer haben das bestätigt und gut ist.
    Grüße
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Bei meinem Austausch vor drei Wochen wurde keine Kreditkarte verlangt.Ebenfalls iPhone 4


    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Naja beim Umtausch von einem Defekt wie z.b. W-lan defekt oder sonstiges braucht man keine Kreditkarte. Aber da dein Display defekt ist, musst du ja für die Reparatur zahlen. Das sind 210,90€. Apple weiß mit der Kreditkarte einfach, das sie ihr Geld bekommen.
     
  9. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber ein Versicherungsfall bei mir.
     
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Die werden das Display ja nicht reparieren.Man kriegt ja normal im Garantiefall ein refurbished Gerät

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das?
     
  12. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Generalüberholtes Gerät


    Sent from my incredible iPhone 4 using Tapatalk
     
  13. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Naja, aber dir reparieren es ja trotzdem, nur du bekommst nicht mehr das gleiche zurück. ;)
     
  14. Killi_Feyzo

    Killi_Feyzo Guest

    also ich wollte auch bald mein iphone wegen eines systemdefekts einschicken
    benötige ich nun eine kredit karte oder nicht?
     
  15. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du noch innerhalb der 1Jahr Garantie liegst dann nein!
     
  16. Killi_Feyzo

    Killi_Feyzo Guest

    gut dann werde ich mein iphone ma bald einschicken

    weiss jemand wie lang das dauern könnte, weil ohne das ding bin ich verloren :D
     
  17. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Also ca. 1 Woche kannst du rechnen damit es weg ist. ;)
     
  18. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Das Gerät ist keine Woche weg! Es wurde bei mir am Dienstag abgeholt und Donnerstag kam das neue! 2 Werktage inklusive Versand!
     
  19. Killi_Feyzo

    Killi_Feyzo Guest

    wie muss ich das ding eig abgeben?
    mit der verpackung oder einfach los?
    bekomme ich von der spedition ne bescheinigung oder sowas in der art, wenn die mein iphone mitnehmen?
     
  20. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    @Dirkolini deshalb hab ich auch ca. 1 Woche geschrieben. Kann ja Variieren. ;)

    Nur das iPhone. Ohne Zubehör oder Verpackung. Ja du bekommst vom UPS fahrer einen Abholschein. ;)
     
Die Seite wird geladen...