Apple TV 2 jailbreak

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Offi13, 28. März 2011.

  1. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem jailbreak für's Apple TV 2?
    Ich habe jetzt schon gefühlte 100 Versuche unternommen aber es gelingt mir einfach nicht.
    Habe mehrere Anleitungen im Internet versucht, aber erfolglos

    Hab 4.2.1 drauf und versucht mit greenpois0n zu jailbreaken. Der sagt mir dann auch das der jailbreak erfolgreich war, jedoch nach verbindung mit dem TV ist alles genau wie vorher!

    Woran kann das liegen???
     
  2. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Wenn das AppleTV neu gestartet ist,sieht man einen "Greenpois0n" Menüpunkt.

    Dort kurz aufklicken und Cydia installieren.

    Oder fehlt der bei dir?
     
  3. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Problem bei mir ist das es ja nicht erscheint.
    Ich habe es, nachdem da stand das der Jailbreak erfolgreich war, noch einige Minuten am PC dran gelassen.
    Muss ich denn irgendwas bestimmtes beachten nach dem es gejailbreakt worden ist?
     
  4. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Außer neu starten wüsste ich nichts!
     
  5. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Erkläre mir mal bitte was du genau mit neu starten meinst

    Stecker rein wieder raus???

    Muss das LED denn aufgehört haben zu blinken?
     
  6. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe selber kein Apple TV! ;)

    Nimm es doch mal komplett vom Strom und dann wieder dran!

    Also das würde ich jetzt versuchen.
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Du musst am anfang wenn dich greenpoison fragt ob du ein apple tv jailbreakst auf yes klicken
     
  8. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ja eigentlich nicht zu übersehen! ;)

    Ich gehe davon aus, dass er dies auch gemacht hat!

    Also sonst fällt mir auch nichts mehr ein!

    Falls es nicht klappt, eventuell mal einen anderen PC probieren!
     
  9. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich gemacht.
    Wie gesagt der sagt mir ja auch das der Jailbreak erfolgreich war.
    Dann hab ich noch ein paar Minuten gewartet, und dann USB ab, Strom ab und wieder an den TV.
    Das LED hatte immer noch geblinkt, kann's daran liegen???
     
  10. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin leider raus! Vielleicht weiß Kevinus noch was um dir zu helfen!
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ok erklär nochmal schritt für schritt was du gemacht. Vom Anstecken bis zum Abmachen. Bitte so ausführlich wie es geht.
     
  12. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also: Hab das ATV vom TV abgemacht (Strom, etc.)
    An den pc gehangen, itunes geöffnet und das gerät wieder her gestellt
    Dann genau nach Anleitung den Jaibreak durchgeführt (USB rein, Strom rein, beide Tasten der fernbedienung gedrückt so wie es beschrieben ist)
    Dann als greenpois0n den Jailbreakt als complete genannt hat habe ich ATV noch so ca 3-5 Minuten am PC via USB dran gelassen ( wie gesagt das LED hat immer noch geblinkt)
    Strom und USB ab, wieder an den TV. Strom und HDMI dran

    Und alles war so als hätte ich nie was gemacht
     
  13. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Bist du dir sicher noch auf 4.2.1 zu sein nach der Wiederherstellung?
     
  14. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der zeigt mir im Menü an 4.2.1
     
  15. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Was zeigt denn Greenpois0n links an der Statusleiste!

    PopUp kommt immer irgendwann! Das heißt nicht, dass der Jailbreak funktioniert hat!

    An meinem PC steht links an der Statusleiste dann immer ein trauriger Smiley und "jailbreak failed" oder so!

    Ich muss den Jailbreak mit Greenpois0n immer am PC meiner Mutter machen!
     
  16. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Da steht:

    Jailbreak Complete

    Ich versteh es einfach nicht wo ich den Fehler mache.
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Wenn du am Anfang auf Yes Oder No drücken musst steht da doch irgendwas mit das es 40 Sekundem braucht bis es Aktiv wird.

    --- Edit ---

    Benutzt du auch die neueste Version. Guck mal nochmal auf GreenPois0n und ladt dir mal die neue.
     
  18. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Machst du es auch so nach der anleitung?
    Du hast zeit um 7 Sekunden den Usb Stecker einzustecken, danach kommt der Schritt netzteil anschließen, danach musst du die Menü und Play Taste für 7 Sekunden halten und dann die Tasten los lassen. ;)

    Danach dauert das ganze ca. 5 Minuten am Pc. Danach einfach an TV anschließen und freuen. :D
     
  19. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es genau nach Anleitung gemacht.
    Wie gesagt, er sagt mir ja auch "jailbreak complete"

    Ich versuche es gleich nochmal und lasse die Box dann einfach mal ganz lange am PC. Vielleicht liegts ja daran
     
  20. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs geschafft. Hab mir eine IOS Version 4.2.1 im Netz gezogen, damit wieder hergestellt und dann ging es.
    Vorher war laut ATV 4.2.1 installiert, jetzt zeigt er mir 4.1.1 an. Denke daran lag es!
    Wahnsinn nach so vielen Problemen.

    Hat denn jemand nützliche Tipps für mich was man alles installieren sollte? Und wofür es dann gut ist.

    Danke euch vielmals
     
Die Seite wird geladen...