Allgemein Apple iPhone/ iPod downgraden leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von kevinus, 18. Sep. 2010.

  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich hab alle Anleitungen fürs Downgraden ausprobiert und nichts hat geklappt. Bis ich ein bisschen rumprobiert habe. Und siehe da es klappt. Hatte vorher 4.1 drauf und von da aus bin ich auf die 4.0.
    Ich habs auf dem ipd touch 2G gemacht. Vielleicht funktioniert es ja auch auf anderen Generationen. Ich denke mal man kann damit auf alle Firmwares zurückgehen. Downloadet euch die die ihr wollt.
    Einfach in die Einstellungen dann auf Allgemein.
    Jetzt ganz unten auf Zurücksetzen und da auf Inhalte und Einstellunge löschen.
    Da steht zwar es dauert ungefähr 2 Stunden aber bei mir hats 10 minuten gebraucht.
    Danach wird auf dem ipod oder was ihr habt ein USB und die Itunes CD angezeigt.
    Jetzt startet iTunes. Es kommt eine Meldung das ein Gerät im Wartungszustand erkannt wurde und man ihn wiederherstellen muss.
    Jetzt auf Shift und gleichzeitig wiederherstellen drücken. Jetzt kommt ein Fenster. Wählt dort eure FW aus. Einfach warten bis er fertig ist und fertig. Am Ende kann es sein das dort wieder diese Itunes CD angezeigt wird. Lasst euer Gerät aber erstmal am USB. Das geht alles Automatisch^^.
    Ich hoffe diese Anleitung funktioniert bei euch.
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    dann hast du bestimmt ein mb modell.denn einen ipd touch 2g mc modell kann man nur mit gesicherten shsh blobs downgraden
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ja ist ein MB modell. Ich habs auch nur darauf getestet. Wer ein MC modell hat kanns ja testen.
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    beim mc modell geht das nicht da neuer bootrom.deine anleitung geht kürzer auch.ipod ausschalten,itunes starten,mit gedrücktem homebutton das kabel verbinden.der ipod ist dann im recovery und man wählt einfach per shift und wiederherstellen die firmware die man drauf haben will aus
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Das hat bei mir und 2 Kollegen aber nicht funktioniert. Es hat nur so geklappt.
     
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    dann hatten die modelle mit neuem bootrom
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich meinte es hat bei ihnen nur mit dieser Methode geklappt.
     
  8. Black4back

    Black4back Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einproblemm habe das mb modell und habe zurzeit die 4.2 firmenware trauf will aber gerne wieder die 3.1.3 traufhaben wie mach ich das ?
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ladt dir die 3.1.3 auf » felixbruns.de runter. Dann muss du dein iphone in den recovery mode bringen und in itunes dann shift+wiederherstellen. In dem erscheinenden fenster wählst du die firmware datei aus.
     
  10. Black4back

    Black4back Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    habe ich brobiert aber griege immer ein fehler (21) oder (3194) habe auch keine shsh datei und habe das mb model
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Dann probiers mit meiner methode im ersten Beitrag. Kollege von mir hats mit seinem 3G gemacht und es hat funktioniert.
     
  12. Black4back

    Black4back Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    habe ich jetzt brobier kommt wieder der fehler 3194
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    er braucht gesicherte shshs die er nicht hat.ohne dem geht kein downgrade
     
  14. Black4back

    Black4back Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hat einer vom 2g die 3.1.3 shsh datei ich habe nähmich keine
     
  15. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    jedes gerät hat andere shshs.du kannst nicht die von wem anderen nehmen
     
  16. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich glaube du musst noch was in der Host Datei einfügen nur weiß ich nicht wie die ip adresse heist.

    --- Edit ---

    Ich und mein kollege hatten ja auch keine shshs.
     
  17. Black4back

    Black4back Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also keine changse weil ich habe die shsh nur bis 4.0
     
  18. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    also kannst du somit auch nur bis 4.0 downgraden
     
  19. Black4back

    Black4back Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    mann kann die doch auch hochladen oder nich ? were zimlich net von euch
     
  20. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    meine shshs sind nicht kompatibel mit einem anderen phone.die shshs sind unikate und bei jedem anders.also wirst du damit nichts anfangen können
     
Die Seite wird geladen...