Android App Update Notifier - seine Apps automatisch auf Updates prüfen lassen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 5. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Android hat ja bereits eine Funktion an Bord, die nach Updates seiner Apps im Market sucht.

    Leider funktioniert diese aber nur bei Apps, die man über den Android Market installiert hat und dann auch nur eher sporadisch, also nicht immer aktuell.

    Der kostenlose App Update Notifier übernimmt das ab sofort bei mir und er leistet wirklich tolle Arbeit.

    In den Einstellungen kann man den Update Intervall, also die Suche nach Updates zwischen 1 Stunde bis 24 Stunden variieren.

    Auf die Blacklist kann man Apps eintragen, die nicht überwacht werden sollen.

    Im Hintergrund schaut nun das Update nach dem Ablauf des Intervalls, ob Updates verfügbar sind und wenn ja, erscheint auf Wunsch eine Benachrichtigung per LED.

    Android Market-Link: market://search?q=pname:de.goddchen.android.appupdate

    [​IMG]

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  2. Goddchen

    Goddchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Danke für das super Review :) Freut mich immer wenn Leuten meine App gefällt :)
    Mittlerweile gibt es übrigens auch für 1€ ne ad-free Version :)

    Gr33tz Goddchen
     
  3. rikku86

    rikku86 Guest

    Hi Goddchen ich habe als Referenzen gelesen dass Updates meist nicht angezeigt werden! wird dass noch gefixt?
     
  4. Goddchen

    Goddchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    das lag daran dass bis vor kurzem (letzt woche) die android market api sich immer als device mit Android 2.1 ausgegeben hat. Wenn du nun also ein Handy mit einer anderen Version hattest dann gabs es zwei möglich Szenarien. 1: Es gibt ein Update für Android 2.1 aber nicht für deine Version -> Der App Update Notifier zeigt ein Update an, aber wenn du die App im Market aufmachst gibt es in wirklich keins. 2: Es gibt ein Update für deine Android Version aber nicht für Android 2.1 -> Der App Update Notifier findet auch kein Upate.
    Seit der letzten Version hab ich es geschafft der Android Market API beizubringen die aktuell laufende Android Version zu simulieren. Seit dem sollten auch alle Updates richtig angezeigt werden :)
    Hoffe das beantwortet deine Frage :)
     
  5. rikku86

    rikku86 Guest

    ah okay prima dann werde ich es gleich mal laden ^^ danke dir ^^
     
Die Seite wird geladen...