App um Handy nach Diebstahl wieder zu finden?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Monty v3, 14. Aug. 2011.

  1. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    LMaxi Anti Theft Pro - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Hab mal ein bisschen gegoogelt und bin darauf gestoßen. Wäre ja für den Ernstfall eine gute Sache.
    Kennt sich jemand mit sowas aus? Nutzt irgendwer sowas und vorallem funktioniert das auch so wie es z.b. jetzt bei dieser App steht?
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde Theft Aware 2.0 um einiges besser.
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Für mich persönlich halt ich davon nichts. Man sollte zumindest keine zu hohen Erwartungen stellen.

    Jeder halbwegs intelligente Dieb macht als erstes die Sim raus und setzt das Gerät zurück. Dann is schonmal Schicht im Schacht bei den ganzen Tools... im schlimmsten Fall wirds geflasht... je nach Gerät keine grosse Sache.
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Nicht ganz! :D Zitat aus Diebstahlschutz und Datenschutz für Ihr Handy - Theft Aware für Android und Nokia Symbian

    ... und ...

    Quelle

    Da hilft dann nur, die Firmware manuell zu flashen.

    [Edit] Theft Aware 2.0 kostet GERÄTGEBUNDEN z.Zt. nur EUR 2,99, ansonsten ungebunden EUR 4,49!
     
    #5 ragalthar, 14. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2011
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Bootloader muss aber offen sein... (übrigens ne interessante Übersicht zum Thema auf deren Seite).

    Ich würde als Dieb aber ehrlich gesagt auch Flashen... is ja auch net das Ding :)

    Ich will auch nix gegen solche Tools sagen... aber ich bezweifel halt die Effektivität. Mir is in den ganzen Jahren noch nie ein Handy geklaut worden.
     
Die Seite wird geladen...