[APP] NetzFinder - Handynetz herausfinden

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von buntzinge, 7. Jan. 2016.

  1. buntzinge

    buntzinge News-Redakteur

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    33
    Was ist NetzFinder?

    Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, welches Netz eure Kontakte benutzen, dann solltet ihr unbedingt mal die App NetzFinder ausprobieren.
    NetzFinder kann das genutzte Netz einer Rufnummer herausfinden und wahlweise das Netz im Namenszusatz speichern.
    Die App gibt es leider nur fürs iOS und kostet 0,99€.
    Es gibt aber ähnliche Apps auch für Android Geräte im Google Play Store.

    Wie funktioniert NetzFinder?

    Es gibt die Möglichkeit eine Handynummer manuell einzugeben oder aber einen bestimmten Kontakt aus dem Telefonbuch auszuwählen.
    Außerdem ist es möglich das gesamte Telefonbuch zu bearbeiten und bei allen Kontakten das genutzte Netz im Telefonbuch hinzuzufügen.
    Selbst wenn die Rufnummer portiert wird und ein anderes Netz genutzt wird, zeigt die App das korrekte Netz an.
    Zusätzlich verfügt NetzFinder über eine Push-Funktion. Dort eingetragenen Rufnummern können überwacht werden und bei einem Netzwechsel wird man per Push benachrichtigt.

    Fazit

    Da es in früheren Handytarifen häufig Optionen gab, mit denen man z.B Netzintern kostenlos telefonieren konnte, wäre so eine App sehr praktisch gewesen. Heute haben aber sehr viele Handynutzer eine Allnet-Flat bzw. die Minutenpreise werden nicht mehr nach Netz differenziert.

    Ist NetzFinder für euch interessant? Oder ist euch das egal in welchem Netz eure Kontakte sind? :)

    Downloadlink: https://itunes.apple.com/de/app/netzfinder/id417404945?mt=8

    Screenshot 2016-01-07 10.45.31.png
     
    bugi109 und mja gefällt das.
  2. Talo

    Talo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch heute in Zeiten von Allnet Flats nicht mehr relevant. Höchtens zum stalken
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Ich stalke welches Netz einer hat??? :lol:

    Es gibt genug Verträge (oder Prepaid) die nur Netzflat haben, da macht des schon Sinn.

    In Zeiten von Smartphones ist doch telefonieren sowas von unangemessen?! Geht doch alles über WhatsApp, Skype usw und des kostenlos. Ach vergaß, geht aufs Traffic und dann geht es nicht mehr wirklich.

    LG
     
Die Seite wird geladen...