[APP] Der Scanner aus der Hosentasche: CamScanner

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von bugi109, 25. Jan. 2016.

  1. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Moin,

    neben einer Wasserwaage und einer Taschenlampe darf für mich vor allem eins nicht fehlen: der Scanner aus der Hosentasche – CamScanner!

    Die App CamScanner macht aus dem Smartphone einen waschechten Scanner. Anstatt mühsam jedes einzelne Blatt einzuscannen, genügt mit der App ein Foto und die App wandelt es automatisch in ein PDF Dokument um, das auch gut zu lesen ist.

    Das Besondere: Nach dem fotografieren kann das Dokument ausgerichtet (z.B. gerade gemacht) und zugeschnitten werden. Auch wenn es einfach auf dem Tisch herumliegt. Danach kann man es benennen wie man möchte und einfach per Mail versenden. Damit können Dokumente ganz einfach digitalisiert und gespeichert werden. Auch nützlich für Notizen und Zeichnungen, die per Hand gemacht wurden und am PC bearbeitet werden sollen. Hab ich schon oft genutzt und ist echt zu empfehlen! Nachteile hab ich noch keine gefunden ;)

    Scanner-Apps gibt es ja eigentlich viele… Welcher ist denn euer Favorit? Oder benutzt ihr immer noch den guten alten Scanner aus dem Büro??

    Hier die Links:

    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intsig.camscanner&hl=de
    iOS: https://itunes.apple.com/de/app/camscanner-free/id388627783?mt=8
    Windows Phone: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/camscanner/9wzdncrfhv2s#App-Details

    Camscanenr.JPG





     
    tomauswustrow und buntzinge gefällt das.
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Ich nutze Office Lens von Winzigweich :) funktioniert auch recht gut.
     
Die Seite wird geladen...