Beratung Anzeige von Netzwerk-Benutzern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Samus Aran, 5. Sep. 2009.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es ein Programm, mit dem ich mir anzeigen lassen kann, wer (und wieviele) alles mit unserem Netzwerk verbunden ist?
    Eine Anzeige mit IP-Adresse (127.0.0.x) wäre ganz hilfreich, und die Anzeige des Computernamens (z.B. TEST-32434) auch.

    Nebenher: Wie kann ich in der Windows-cmd den Befehl "msg" korrekt benutzen, um beispielsweise meiner Schwester an ihrem Laptop eine Nachricht zu schicken? :D
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    #2 MrAss69, 5. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Sep. 2009
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst auch auf deinen Router zugreifen und dort sollten sich alle derzeitigen, sowie schon einmal verbundenen Geräte mit MAC, IP etc anschauen lassen.

    mfg.
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Klappt meistens nur, wenn die Adresse per DHCP vergeben wird ;)

    MfG

    Moi
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    eben druml :D

    :tschuldigung: der musste sein :p

    nu wieder btt.

    mfg,
     
    #5 Drigaaz, 5. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Sep. 2009
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Außerdem wurde das Routerpasswort geändert, und ich kenns nicht :fresse
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Nutz den Angry IP Scanner... Der zeigt Dir sämtliche Rechner in Deinem Subnetz an, solange die das nicht per Firewall geblockt haben.

    MfG

    Moi
     
  8. tasso95

    tasso95 Guest

    @Samus

    Hatst du etwa Angst das ich deine unsichere WEP-Verschlüssrlung geknakt haben koennte? :fresse
     
  9. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Eigendlich reicht doch auch NET VIEW
    in der Commandozeile oder? Ich mein bei mir
    sehe ich dann alle Rechner...
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @tasso: Wenn du das machen würdest, würde der rüberkommen, der uns das eingerichtet hat, und würde dir eine verpassen :fresse

    @sandman: Ich probier das mal aus, wenn ich am PC bin :)
     
Die Seite wird geladen...