Sonstige Anwendungen auf SGH-F480 öffnen - "Dateityp nicht unterstützt"

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von pps1945, 28. Juli 2009.

  1. pps1945

    pps1945 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meinen Italienisch-Diktionär auf meinem Handy nutzen.
    Dazu habe ich bereits die beiden Wörterbücher mit den Namen "pons-di.mobi" und "pons-id.mobi" auf mein Handy, und zwar auf die Speicherkarte geladen. Beim Öffnen erscheint die Meldung "Dateityp nicht unterstützt".
    Nun habe ich im Forum gelesen, dass dies mit den .jad und .jar-files und evtl. auch mit dem TkFileExplorer zusammenhängen kann, die ebenfalls auf das Handy geladen werden müssten.
    Ich habe schon einiges probiert, aber bisher erfolglos.
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, vielen Dank.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. pps1945

    pps1945 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,
    vielen Dank für deine Info. Ein Wörterbuch aus dem Internet herunter zu laden funktioniert
    einwandfrei und lässt sich auch unter dem icon Anwendungen, z.B. Spiele problemlos öffnen.
    Mein Problem stellt sich aber etwas anders dar: Ich habe ja mein Wörterbuch und auch .jar und .jad-
    Dateien auf meinem Handy, und zwar auf der Speicherkarte unter „Andere Dateien“ bereits
    installiert. Dort lässt sich aber nichts öffnen und auch bei .jar und .jad-files kommt die
    Fehlermeldung „Dateityp nicht unterstützt“. Ich vermute, dass man diese Dateien unter „Anwendungen“ speichern müsste, aber da komme ich ja nicht ran und kann somit nichts rüber Kopieren. Nun gut, vielleicht hat doch noch jemand eine Idee. Jedenfalls nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen.
    Mit freundlichen Grüßen pps1945
     
  4. Giftii

    Giftii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es auch so das man keine spiele oder so was drauf machen kann -.- aber anscheinend hab ich kein java drauf ich find aber auch nix zum runterladen also java... :(
     
  5. pps1945

    pps1945 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kauf meines SGH-F480 war ein Spiel (photoPuzzle) schon vorinstalliert, d.h. Java war ebenfalls schon installiert, sonst würde das Spiel nicht funktionieren. Schau doch mal auf deinem Handy unter "Anwendungen\Spiele" ob da was drauf ist!

    P.S.: Zu meinem Problem, das ich weiter oben adressiert habe, konnte mir bis heute auch noch keiner weiterhelfen, leider.

    MfG pps1945
     
Die Seite wird geladen...