Antivirus für Windows Mobile 5

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von Rizzo, 14. Okt. 2007.

  1. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi!

    Wollte mal fragen, ob es ein kostenloses Antivirus Programm für Windows Mobile 5 gibt? Ist es denn Sinnvoll sowas zu haben? Bin halt neu bei diesem Thema.

    Gruß ingisoft
     
  2. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    Sinnvoll kann sowas immer sein. Das Virenangebot für WM ist aber eher klein. Das Befallsrisiko ist fast ausgeschlossen.

    McAfee und Avira bieten mobile Versionen an. Wenn du dich bedroht fühlst, ist es sicher sinnvoll einen solchen zu installieren.
     
  3. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach nicht sinnvoll, es gibt keine ITW-Viren. Allerdings bieten auch F-Secure und Kaspersky AV Programme für WinMob an, die kosten aber.
     
    #3 michael_dugan, 14. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2007
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi,

    hatte mich gestern auch nochmal auf die Suche begeben!

    Bullguard ist das einzige was auf meinem Phone ohne Probleme läuft! Oder ich bin zu Blöd um die anderen richtig zu installieren!

    Aber 39,90 ist ganz schön heftig für solch ein kleines Programm!!!

    Warte jetzt erstmal die 14 Tage testversion ab!

    Falls jemand ein Kosteloses Progi kennt, kann man ja das mal hier posten...

    Gruß ingisoft
     
  5. ralle47

    ralle47 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo das antivir mobile benutze ich...reicht auch aus ,update übers netz.
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    hm, habe weder bei symbian noch bei wm jemals ein Virenprogramm benutzt...Un d auch noch nie Probleme gehabt.....Meiner Meinung nach völlig überflüssig und verbraucht nur arbeitsspeicher
     
  7. ralle47

    ralle47 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ja mit dem speicher gebe ich dir recht...
     
Die Seite wird geladen...