N97 Antenne für das Nokia N97 womit ich den UKW Sender verstärken kann?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von aleks1994, 20. Apr. 2010.

  1. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle.
    ich wollte fragen ob es für den UKW sender eine antenne gibt womit ich den empfang verstärken kann?
     
    #1 aleks1994, 20. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2010
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also die Frage verstehe ich nicht? Was haben MP3´s mit Radio zu tun?
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ganz einfach, des N97 hat ein UKW Sender drin, somit kannst du dein Musikplayer die Musik an dein Radio schicken.

    LG
     
  4. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    eben aber ich muss mein handy vor dem radio immer halten und das nervt deshalb wollte ich fragen ob es villeicht eine antenne gibt womit ich die reichweite erhöhen kann?
     
  5. krass14

    krass14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der UKW-Sender des N97 darf bei uns nur mit 50 Nanowatt betrieben werden.

    In anderen Ländern ist aber wohl eine höhere Leistung erlaubt.

    Unabhängig davon währe das zumindest in Deutschland nicht zuläßig.

    Und damit erlischt automatisch deine deutsche Zulassung für dieses Gerät. Dies hat zur Folge, das dein Gerät, auch in allen anderen EU-Ländern, nicht mehr zugelassen ist.

    Die Abstrahl-Leistung erhöht sich exponentiell und kann unerwünschte Nebenwirkungen auf anderen Bändern bewirken.

    Auser dem geht das Hardware mäsig nicht da, der UKW Sender nur mit 50 Nanowatt betrieben werden kann.
     
  6. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ja ich meinte so eine antenne für den 3,5mm anschluss(wo die kopfhörer angeschlossen werden)!
     
  7. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Nein, soetwas gibt es nicht soweit ich weiß, ausserdem wurde doch geschrieben, das maximal 50nW erlaubt sind, wenn du einen Verstärker da dran hängst, kommst du ja wieder drüber und bewegst dich dann nicht mehr auf der sicheren seite...
    ausserdem, hast du mal versucht bei laufendem sender kopfhörer dran zu schließen?
    -> Sender schaltet ab, also müsstest da erstmal anfangen umzuprogrammieren
    Und was willst du denn da für eine Antenne dran hängen? Die müsste so ca 80cm haben um ca den UKW bereich zu treffen...
    Oder irre ich mich und meine Amaterfunkkenntnisse von vor 4 Jahren spielen nicht mehr mit?

    Russe
     
  8. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
  9. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das N97 hat einen eigebauten FM Transmitter ;)

    Und auch der externe wird ,wie schon gesagt wurde, durch Beschränkungen hier in DE nicht mehr als 50 Nanowatt Sendeleistung bieten.

    Wenn doch ist er hier in DE nicht zulässig.
     
    #9 aTTaX, 2. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  10. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ne erlich , wusst ich garnich ... der schreibt aber das der eingebaute zu schwach ist !!!!
    Also brauch er einen externen . Der stärker ist dann b rauch er sein handy nicht immer vor das Radio zu halten.


    mfg saalwe
     
  11. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Joa,klar kann man machen.

    Macht aber nur bei kleinen Radios ohne Line-in oder ähnliches Sinn.
    Da man ja sonst gleich nen Kabel nehmen kann.
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    oder im Auto ;) ich hab mir selbst einen gebaut, Anleitungen gibts haufenweise im Netz. der macht 1 Watt und das reicht durch das ganze Haus.
     
  13. Lolkoenig

    Lolkoenig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    :D der eingebaute von Nokia darf einen Max. abstand von 20cm zwischen Handy und Radio antenne haben sonst kommt das Signal nicht an - bei einem FM Transmitter kann man 50-100 Meter weglaufen! und es kommt immernoch an (Belkin TuneCast II für iPod, PDA, alle MP3-, CD- oder: Amazon.de: Elektronik) und der ist in DE aber sowas von Zulässig (legal!)
     
    #13 Lolkoenig, 10. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
Die Seite wird geladen...