E-Mail Ansicht von Windows Live Mail bei hoher Auflösung zu klein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 44Apricose44, 14. Nov. 2010.

  1. 44Apricose44

    44Apricose44 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Problem der zu kleinen Ansicht der Darstellung v. Windows Live Mail.

    Habe einen Sony Vaio Notebook mit Full HD, Windows 7.

    Die empfolene Bildschirmauflösung v. 1980x1080 ist eingestellt.

    Im IE kann ich mit der Strg + oder Strg- bzw. Fn + F9 oder Fn + F10 die Größe der Webseite ändern.

    Leider funktioniert das nicht mit der Ansicht v. Windows Live Mail.

    Ich konnte keine Einstelloption finden, mit der das Erscheinungsbild v. Windows Live Mail vergrößert werden kann.

    Die Lösung wäre die empfohlene Bildschirmauflösung zu ändern.

    Dann müsste ich aber jedes mal an der Bildschirmauflösung rumschrauben.

    Hat jemand einen Tip?:rolleyes:
     
  2. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Kannst du davon mal einen Screenshot machen, damit man mal sieht, was genau du meinst? Sind dir dort die Schriften etc zu klein?

    Poste mal ein Shot und erkläre dann mal genauer wie du das gerne hättest.
     
  3. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    mit meinem full hd vaio kann ich über strg und + auch die ansicht von windows live ändern.ich nutze den IE 9.
     
  4. 44Apricose44

    44Apricose44 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    o.K. also ich versuche es mal mit einem Anhang.
     

    Anhänge:

  5. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    An dem Anhang kann ich noch immer nicht ersehen, was genau du nun meinst! Aber mal einen kleinen Tip...hast du mal oben in der Leiste neben dem Pinsel geklickt? Dort findest du einige Optionen zum Einstellen deines Live Mail, auch das Layout kannst du dort anpassen!
     
  6. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    welchen explorer benutzt du? mit dem ie9 sieht mein ebay auch sehr klein aus,das liegt aber wahrscheinlich an der beta vom ie9.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also im Screenshot sieht die Schriftgrösse völlig normal aus. Aber du kannst ja in den Bildschirmeinstellungen irgendwo die verwendete DPI Zahl erhöhen oder verringern. Dies wirkt sich dann aber Systemweit aus.
     
  8. 44Apricose44

    44Apricose44 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: hast du mal oben in der Leiste neben dem Pinsel geklickt? Dort findest du einige Optionen zum Einstellen deines Live Mail, auch das Layout kannst du dort anpassen!

    Antwort: Ja habe ich. Das was ich meine ist nicht dabei.

    Zitat: welchen explorer benutzt du?

    Antwort: IE 8.0

    Zitat: Also im Screenshot sieht die Schriftgrösse völlig normal aus.

    Antwort: Kann es sein das es im Bild größer erscheint? Die Realität sieht einfach zu klein aus.

    Zitat: Aber du kannst ja in den Bildschirmeinstellungen irgendwo die verwendete DPI Zahl erhöhen oder verringern. Dies wirkt sich dann aber Systemweit aus.

    Antwort: Gerade das ständige Ändern wollte ich eben nicht.

    So wie es jetzt ist, ist es einfach zu klein...

    Wenn es bei Hochauflösendem Display eine Zoommöglichkeit wie im IE also mit Str.+ oder Str. - oder Fn + F10 oder Fn + F9 gibt,

    dann sollte es zumindestens für andere Anwendungen eine feste Vergrößerung geben.

    Mir scheint es so als ob nicht weiter gedacht wurde. :rolleyes:
     
    #8 44Apricose44, 14. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2010
Die Seite wird geladen...