Sonstige Anrufsperre beim N79 einrichten - Nur wie ist der Sperrcode?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von staylonr.1, 8. Apr. 2010.

  1. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    hallo ich habe ein problem undzwar will ich gerne ein paar nummern sperren wenn ich den einstellungen auf aunrufersperre rücke fragt der nach einem passwort. Ich habe schon 0000,1234,1111 ausprobiert doch keins zeigte wirkung. Meine frage kennt einer das passwort dafür??
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Standard Sperrcode ist 12345 bei Nokia wenn ich mich recht erinnere.

    cu
    logofreax
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Anrufsperre ist doch des was vn Netzbetreiber ist? Da gibt es den Code auch nur dort.

    Wenn nutze doch ein Programm?

    LG
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo staylonr.1
    was genau willst du machen?

    einzelne nummern sperren geht so standardmässig gar nicht
    du kannst in den einstellungen des telefons 2 sachen machen

    entweder
    system/einstellungen/telefon/anrufsperre (oder ähnlich)
    hier kannst du so sachen einstellen, wie internationale anrufe, internat. aus heimnetz, ankommende, ankommende (im ausland/bei roaming)
    hierfür brauchst du den netz-code, den dein provider vergibt (gerne mit 0000)
    nach dreimaliger fehleingabe gesperrt, hotline anrufen

    oder
    du möchtest die funktionalität der SIM mit der PIN2 nutzen
    hiermit kann man einige nummern in einem besonderen bereich des SIM speichers ablegen und über die PIN2 nur diese für die telefonie freigeben. dies ist aber eigentlich der umgekehrte weg (hiermit gibt man explizit nur ein paar nummern frei, bis zu 10)
    dies wird aber nicht (mehr) von allen telefonen unterstützt
    hierzu brauchst du die PIN2 deiner SIM (xxxx)

    ansonsten wie deadman sagte, ein proggi nutzen
    http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...x-aller-vorgestellten-spiele-anwendungen.html
     
  5. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    ja ich will das erste einstellen doch wenn ich das aktivierenen will dann fragt der nach nem passworrt und dass kenne ich nicht mir fällt auch nichtx ein was es sein könnte
     
  6. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es mal mit dem PIN2 Code versucht?
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo staylon

    ich hatte doch schon geschrieben
    hierfür brauchst du den netz-code, den dein provider vergibt (gerne mit 0000)
    nach dreimaliger fehleingabe gesperrt, hotline anrufen


    dies bedeutet, dass dieser code ein netzseitiger code ist (also nicht mit den PIN/PUKs deiner SIM zu tun hat)
    diesen code vergibt der netzbetreiber (gerne mit 0000, muss aber nicht sein)
    gibst du diesen dreimal hintereinander falsch ein, dann ist dieser code gesperrt und muss (kostenpflichtig) beim netzbetreiber/provider neu frei gegeben werden
    also die hotline deines providers anrufen und um erneute freigabe bitten
     
Die Seite wird geladen...