Sonstige Anrufer ID

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von christian171269, 28. Jan. 2007.

  1. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen hab da mal wieder ne Frage. Wenn bei meinem V3 ein Anrufer ohne Nummer anruft, dann erscheint bei mir die Meldung Privater Anruf.:mad: Sollte da nicht stehen Unbekanter oder Anonymer Anruf? Wie kann ich das ändern? habe schon in den Kategorien versucht was einzustellen aber alles ohne erfolg. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Wenn ich mich nicht irre, hab ich sowas in einem P2k Prog mal gelesen wo ein Butten zum ändern war, oder?:danke: für Eure Hilfe
    Gruß Christian
     
  2. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    also, ich glaub, das is bei allen so,...
    wenn jemand net seine nummer übermittelt,. dann steht da "Privat"
    Kleine Frage: wie kann man denn seine id unterdrücken?
     
  3. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    indem du im telefonbuch.. bevor du du anrufst die menütaste drückst.. dann "Anrufer ID" > "ID beim nächsten Anruf ausblenden" oder eben unter Einstellungen > Anrufeinstellungen > ID ausblenden ..

    Bin mir jetzt net ganz sicher ob die Menüführung stimmt.. Hab nix zum nachschauen da ;)

    gruß
    calvera
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das mit "Privater Anruf" ist richtig, weil ja nur unterdrückt. ;)
    Nur bei Anschlüssen wo die Rufnummer tatsächlich nicht gesendet wird, sollte etwas anderes angezeigt werden.
     
  5. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    dann ist das auch ein kleiner unterschied zum v3i. da habe ich es mal probiert. einmal nr. unterdrückt= anonymer anruf und nr. nicht unterdrückt = christian ruft an. aber wie kann man dieses nun ändern? das wort privat muß ja irgendwo im v3 gespeichert sein. in einer datei? dann könnte man es doch durch unbekannt oder anonym austauschen. :( :confused:
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Macht es wirklich Sinn nur wegen dem Wort Privat so einen Aufstand zu machen?
    Ist im grunde doch völlig egal ob da nun Anonym oder Privat steht.
     
  7. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    mag ja alles richtig sein, aber warum modden und flashen wir den unsere handys. wunschhandys gibt es ja wohl noch nicht wie zb beim pc. schade eigentlich. naja wenn es nicht geht adnn geht es halt nicht und muß so bleiben.;)
     
  8. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist das etwas anders ...

    Zumindest in Deutschland meldet jedes Telefon seine Rufnummer. Ja, auch wenn Du "unterdrücken" gewählt hast. Durch das Unterdrücken der Rufnummer wird ein zusätzliches Flag mitgesendet, das bei der letzten Vermittlungsstelle dafür sorgt, dass die Rufnummer an das Zielgerät nicht gesendet wird.

    Und hier kann man z.B. auch regeln, dass selbst mir Rufnummernunterdrückung die Polizei die Rufnummer erkennt, wenn man z.B. den Notruf missbraucht.

    Zurück zur ursprünglichen Frage: hast Du Anrufe, die mal als "privat" und mal als "anonym" gemeldet werden? Wenn ja, würde ich die Anrufe mal nach der Besonderheit des Telefons und/oder Anschluss fragen.

    Ansonsten würde ich den Text in der Sprachdatei für die jeweilige Sprache vermuten (muss aber auch zugeben, dass ich in dieser Beziehung noch ein Neuling bin).

    Freundliche Grüsse,
    YaGru
     
    #8 yagru, 29. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2007
  9. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Omg was habn ich hier gepostet? Hab die Frage ja mal überhaupt net gelesen...
    shame on me ^^
     
Die Seite wird geladen...