Sonstige Anrufer-ID beim Moto RIZR Z8 auf dauerhaft einstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 7. Juni 2008.

  1. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht sind die neuen Karten ja auch frei, aber wenn man dem glauben darf:

    "Nun wird die Nummer bei Karten neuer Kunden automatisch übertragen und Kunden, die dies nicht wünschen, können durch Vorwahl des Codes #31# oder über das Handy-Menü die Übermittlung manuell abschalten. Für Bestandskunden ändert sich bis auf weiteres nichts. "

    Daraus erkenne ich das ältere Karten nicht die ID anzeigen. Vielleicht sitzen in dem CallCenter ja nur Mitarbeiter, die 2005 noch nicht da waren!

    Hast du es schonmal direkt bei E Plus versucht?
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also das wird immer suspekter....... Meine congstar-Karte zeigt die Nummer auf einmal (!!!! soll heißen, vorher gings!!!) auch nicht mehr an..... :confused:
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Bei e-plus habe ich noch nicht interveniert. Ist zwar deren Netz was Simyo nutzt, aber ziehen die sich den Schuh an?

    edit: Habe das Web nochmal ausgequetscht, ob nicht noch andere Simyo-Kunden gleiches Problem haben. Und siehe da, bin auch schnell fündig geworden.

    Zitat einer E-Mail von Simyo an einen Kunden mit dem gleichen Problem wie ich:


    Und jetzt bitte dreimal raten, wann meine Simyo SIM-Karte aktiviert wurde:

    Rischtisch, am 22.06.2005. Super, Klasse und einfach genial gelaufen.

    Dann werde ich mir überlegen müssen, ob ich mir eine neue Prepaid zulege oder den Prepaid-Provider wechsele.

    Alternativ wäre natürlich, vor jeder gewählten Rufnummer den Code *31# einzutipseln, dann wird meine Simyo-Nummer wenigstens einmalig an den Angerufenen übertrage.

    Sag nochmal allen hier ein Dankeschön für Eure Hilfestellungen.
     
    #43 Malta11, 9. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Hast du denn umgekehrt schon einmal eine andere Sim-Karte in Deinem Z8 getestet. Damit liesse sich ja überprüfen, ob es am Z8 oder am Netzbetreiber liegt.
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Jepp Thomas, meine e-plus Karte gibt die Nummer einwandfrei an den Angerufenen weiter. Liegt definitiv nicht am Z8 sondern an der Simyo-SIM.
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dann melde deine derzeitige Sim als "beschädigt" und bitte um eine neue. ;)
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @thomas,

    Das war auch meine erste Idee, aber lies mal genau die Antwort von Simyo an den Kunden:

    Also nutzt es nichts, eine neue SIM anzufordern, weil dort exakt die gleichen Daten auf dem Chip sind.
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde es einfach auf einen Versuch ankommen lassen, da auf neuen Sim's auf mehr Providerfunktionen enthalten sind. Und ansonsten bleibt dir nur eine schriftliche Beschwerde an die Geschäftsführung - wirkt manchmal Wunder.

    Letztendlich solltest du einen Providerwechsel ins Auge fassen. E-Plus ist ja nicht gerade für seine Leistungsfähigkeit bekannt. Das könnte man ja in die o.g. Beschwerde einbauen. ;)
     
  9. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Na ja wenigstens ist das Problem des Threads geklärt.

    Bei Malta hilft nur eine komplett neue Simyo Karte mit neuer Nummer! Ich denke das die Leute im Call Center nicht qualifiziert genug sind ihm zu helfen.

    Oder wie gesagt einfach mal mit E Plus telefonieren, ob die im netz was ändern können für seine derzeitige Karte.

    Da sieht man wieder... billig bedeutet auch manchmal schlechten Service!!!

    Ich wünsche dir viel Glück Malta... ich habe schon oft mit Hotlines zu tun gehabt und auch schon eine Menge Nerven gelassen!
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Naja, es ist ja kein Weltuntergang.
    Ich wollte eigentlich im E-Netz bleiben. Habe drei e-plus Verträge mit untereinander frei telefonieren, dazu Frei-SMS.
    Das Z8 habe ich mir als Ersatz-Phone zugelegt, falls denn eines der von uns benutzten Phones mal den Geist aufgibt.
    Von daher werde ich mit der Simyo-Card und dem Z8 seltener telefonieren und wohl bei der jetzigen Simyo-Card bleiben.
    Aber mal sehen, vielleicht schreib ich doch mal einen Brief wie Thomas es postet.
    Vielleicht gehts ja dann doch mit ner Ersatz-SIM.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn die Simyo eh nur für den Notfall ist - dann würde ich da gar keine "Panik" machen.
    Such Dir einen anderen Discountanbieter, wo diese Netzfunktion aktiv ist. Evtl. bei Bekannten usw. mal austesten, welcher Anbieter in Frage kommt.
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Soweit ich weiß, laufen Aldi und Blau.de über e-plus.
    Wobei Aldi von den Gebühren mit 13 Cent teurer gegenüber 9 Cent von Blau oder Simyo ist.
    Aber "Panik" mache ich mir mit Sicherheit nicht, zumindest ist ja nun Gewissheit da, dass es nicht am Z8 liegt und das ist mir eigentlich das Wichtigste.
     
  13. CROKODIL

    CROKODIL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  14. nine27

    nine27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin neu hier. Wollte mir ein wenig Hilfe holen, habe nämlich das gleiche Problem wie Du.
     
  15. fighter101

    fighter101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tja. ist anscheinend kein seltenes Problem. Ich habe das gleiche Problem mit einer vodafone-Sim:mad:
     
  16. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine simyo Umts-Card und meine ID wird nicht übertragen. Bin zu T&M 1000 gewechselt, die Sim eingelegt und schon läuft alles mit Caller.ID

    parlazzo
     
  17. patriotm66

    patriotm66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute nach vielen sinnlosen Stunden des Probierens mit verschiedenen Handys und Karten genau das im Ausgangsthread beschriebene Problem lösen können. Wie? Ganz einfach durch die Umstellung "Übertragung der eigenen Rufnummer" beim Provider BASE. Durch *#31# wurde mir bestätigt, dass dieser Dienst dauerhaft ausgeschaltet war. Das Einschalten mit Dienstbefehl *31# wurde vom Netz blockiert, war also nicht möglich. Erst nachdem Base nach meinem Anruf bei der Hotline die alte Einstellung "Übertragung der eigenen Rufnummer - dauerhaft aus" in "dauerhaft an" geändert hat, wurde meine Nummer jetzt endlich übertragen - Hurra! Dann kann ich auch über das Menü - wie hier bereits beschrieben - für den nächsten Anruf die ID ausblenden (also scheinbar nicht dauerhaft), da beim übernächsten Anruf ohne weitere ID-Befehle die Rufnummer wieder brav angezeigt wird. Komisches Handy, warum geht das denn mit dem Z8 nicht so wie mit allen anderen Handys....
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab jetzt mindestens 4 oder 5 Mal lesen müssen, um überhaupt zu verstehen, was Du meinst.

    1. Du hast den Netz-Dienstbefehl zum übertragen der Rufnummer beim Provider auf "Ein" schalten lassen. Somit wird also endlich Deine Nummer ständig übertragen - so, wie Du es ja wolltest.

    2. Du kannst jetzt dadurch im Menü des Handys Deine Rufnummer für jeweils genau den nächsten Anruf unterdrücken lassen. Soweit korrekt. Danach wird ohne weitere Aktionen Deinerseits für alle weiteren Gespräche die Nummer wieder mitübertragen. Ebenfalls eine völlig korrekte Verhaltensweise. Da der Befehl zum einmaligen unterdrücken der Nummer genau das bewirkt: Die Nummer wird EINMALIG unterdrückt!!!

    Wo bitte liegt also Dein Problem? Wenn Du jetzt Deine Nummer doch wieder generell unterdrücken willst, dann mußt halt den Netz-Dienstbefehl zum globalen Unterdrücken senden oder eben vor jedem Gespräch die Einzelunterdrückung aktivieren. Das ist ein völlig korrektes Verhalten vom Handy!

    Ich verstehe auch nicht, warum Du es erst global aktivieren läßt, um es dann doch wieder zu deaktivieren.

    Wenn Du aber meinst, "alle anderen" Handys machen das richtiger oder besser als das Z8, dann solltest Du Dir eines von den "allen anderen" Handys zulegen und das Z8 verkaufen.
     
Die Seite wird geladen...