Sonstige Anruf in Abwesenheit

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von manner, 27. Jan. 2007.

  1. manner

    manner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe seit einer woche das nokia n70 und habe festgestellt wenn das handy aus ist ,und ich angerufen werde kein anruf in abwesenheit kommt.
    ist das normal oder eine einstellungs sache.
    für antworten danke im voraus...
     
  2. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    also bei meine sämtlichen Nokias ist es so, das ich keine Abwesenheitsanrufe angezeigt bekomme,
    ich bin der Meinung das es ein "Service" deines Providers sein müsste....

    wie bei z.B die "wieder erreichbarkeits SMS" bei dem Rosa verein ;)

    gruß paule
     
  3. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Ja, normal müsstest du hinterher von deinem Anbieter eine SMS bekommen!
    So ist es zumindest bei o2 und T-Mobile!
     
  4. Mafiosi

    Mafiosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Moin Moin,

    also ich bin der Meinung, das hat nichts mit dem Handy zu tun, egal ob Nokia, Motorola......., wenn das Handy aus ist, ist es aus und es können keine Anrufe eingehen bzw. angezeigt werden. Es springt dafür ja auch die Mailbox an. Wenn Du dein Handy wieder einschaltest, müsstest du von Deinem Anbieter eine SMS bekommen, das jemand versucht hat dich anzurufen bzw. eine Nachricht hinterlassen hat. So isses zumindestens bei mir.
    Abwesenheitsanrufe werden nur im Handy vermerkt oder angezeigt, solange das Handy an ist und du nicht rangehst.
    Versuche es doch mal indem du dich vom Festnetzanschluss oder von einem anderem Handy anrufst und nicht rangehst.:rolleyes:

    MfG
    Mafiosi:cool:
     
  5. manner

    manner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke mafiosi für die schnelle antwort...
    ich hatte zuvor ein samsung und nokia
    wenn das handy ausgeschalten war und ich wurde
    angerufen stand nach den einschalten anruf in abwesenheit
    mit tel. nummer und anrufzeit plus datum .
    bei mir im auto hab ich ein motorola festeinbau selbst da funktioniert es...
    nochmal danke für die schnelle antwort...
     
  6. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    wie mafiosi meint...
    Die Anzeige der Anrufe in Abwesenheits ist allein eine Funktion des Handys. Wenn das handy aus ist, kann es natürlich kein Anruf in Abwesenheit verzeichnen ;)

    Der Rest ist allein Sache des Betreibers!

    @manner
    Zu dem Fall, dass doch ein Anruf in Abesenheit auf dem Display stand... das Handy muss zum Zeitpunkt des Klingelns an gewesen sein, und ist evtl. beim Klingeln wegen leeren Akkus ausgegangen (oder sogar als der Anruf schon vom Handy erkannt, aber noch kein Ton abgespielt wurde[das dauert ja auch meist eine Sekunde von Anrufeingang bis Klingeln])! Anders kann ich mir das nicht erklären ;)

    [ExiTuS]
     
  7. Mafiosi

    Mafiosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe mich mal schlau gemacht zumindestens bei Vodafone (hab persönlich da angrufen da ich noch was klären musste und habe auch gleich nachgefragt).
    Solange das Handy aus ist kann kein Anruf in Abwesenheit verzeichnet werden, man bekommt, wie schon mal geschrieben, halt ne SMS mit der Nachricht, das jemand dich versucht hat anzurufen und halt eine oder auch keine Nachricht hinterlassen hat. Dies ist wie gesagt eine Mailboxeinstellung und bei anderen Anbietern ist dies genauso, also völlig Handyunabhängig. :o

    MfG
    Mafiosi:cool:
     
Die Seite wird geladen...