T-Mobile Anruf abgelehnt - Warum eine SMS mit entgangener Anruf?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von slofis, 16. Nov. 2010.

  1. slofis

    slofis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn ich bei meinem neuen Nokia X2 einen Anruf ablehne, was passiert denn da im Netz ?

    Ich bekomme jedes mal eine SMS für entgangene Anrufe, wenn ich einen Anruf abgelehnt habe.

    Der Anruf ist doch nicht entgangen, wenn ich den Bewusst ablehne !!!

    Schickt das Nokia eine falsche Kennung (etwa wie bei Funkloch und nicht erreichbar ?)

    Auf diese SMS - Funktion möchte aber ich nicht verzichten.

    Bei meinem nun defekten M81 konnte ich anrufe problemlos abweisen ohne eine SMS zu bekommen.

    Weis jemand einen Rat für mich

    Gruß Stephan

    PS: Es sind alle Umleitungen und die Mailbox deaktiviert
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Hi,

    hat nichts mit Nokia zu tun, deswegen zu Telekom verschoben.

    Der Grund ist einfach, des Ablehnen ist gleich zu setzen mit Besetzt.

    Wenn bei dir Besetzt ist, bekommst du auch so eine SMS.

    LG
     
  3. slofis

    slofis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was war denn dann beim Siemens anders ?

    Da hat es nichts gebraucht.

    Oder könnte es an der Funktion Anklopfen liegen, die war beim M81 aktiviert und jetzt beim X2 nicht.

    Gruß Stephan
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Nein hat damit nichts zu tun.

    Ist eine Funktion von Telekom.

    Es gibt statt der SMS auch die Sache, dass der dann einen Rückruf wenn bei dir wieder frei ist.

    LG
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Die Frage ist doch weshalb er die SMS ohne was zu ändern bei deinem alten Handy nicht hatte.

    Ich hab früher auch solche SMS gekriegt (bin bei E+) weiß nicht mehr, was ich geändert habe, damit ich sie nicht mehr bekomme, wenn ich mich recht erinner ging das einher mit der Deaktivierung des RedKey-Service (über die Hotline), der beim Wegdrücken auf die Mailbox leitet und diese SMS verschickt.

    Ist deine Mailbox wirklich aus, oder nur die Umleitung dahin?
    Teste doch einfach mal wenn du dich selber vom Festnetz anrufst, was passiert wenn du dich dann wegdrückst.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    @pommes
    Er muss aber die Nummer mitsenden, weil ohne Nummer klappt das nicht.

    Er muss nur eine VVL gemacht haben und schon kann des dabei sein.

    LG
     
  7. slofis

    slofis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn ich vom Festnetz mein Handy anrufe, und dann abweise, kommt im Festnetz das Besetztzeichen.

    Gruß Stephan

    PS: zur Sicherheit habe ich nochmal ##002# eingegeben. Hat aber nix gebracht.

    Noch was habe ich gerade festgestellt. wenn ich das Handy ganz ausschalte, kommt im Festnetz auch das Besetztzeichen, Müsste da nicht kommen, der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar ?
     
    #7 slofis, 17. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2010
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja an sich schon, am Besten sprichst du mal im T-Punkt vor, die sollen dir das mal erklären. :D
     
  9. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Genau das hat mich auch schon gewundert. Ich hab schon SMS gekriegt mit der Nummer von Gegenstellen, die nicht übertragen werden.
     
Die Seite wird geladen...