iPhone 4S Annäherungssensor defekt?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Grobi60, 15. Feb. 2012.

  1. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun durch Vertragsverlängerung ein IPhone 4S bekommen. IOS 5.01, kein Jailbreak.
    Ich hoffe, ich kann mein Problem einigermaßen verständlich schildern.

    Also, wenn ich jemanden anrufe und mir das Handy gleich ans Ohr halte, so dass das Display abschaltet, höre ich weder Rufzeichen noch den Gesprächsteilnehmer, alles stumm.

    Wenn ich aber anrufe und das Handy nicht gleich ans Ohr halte, so dass das Display nicht abschaltet und ein Rufton hörbar ist, kann ich es problemlos ans Ohr halten, das Display schaltet sich wie gewohnt ab, und ich kann ganz normal telefonieren.

    Sonst funzt alles prächtig. Ob mir da jemand nen Tip geben kann?

    Grüße
    Jens
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Mhh klingt nicht nach einem Defekt. Kenn es selber. Man drückt auf Anrufen, hebt es gleich ans Ohr und dann ist noch keine Verbindung hergestellt. Dauert dann immer ein paar sekunden bis man das Tuten Hört. ;)
     
  3. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nee nee, ich kann warten, so lang ich will. Der Ruf geht sogar raus, bis der Gesprächsteilnehmer dann auflegt. Nur ich höre nix.
    Wie schon gesagt, sobald der Näherungssensor das Display abschaltet, höre ich gar nichts mehr.
    Ich muß immer erst warten, bis ich den ersten Rufton höre, ohne das sich das Display abschaltet, bevor ich das Handy ans Ohr halten kann. Dann funzt alles normal.
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Mhh, ok. Dann würde ich dir eine Softwarewiederherstellung durchführen und kein Backup einspielen. Funktioniert es dann immer noch nicht, wird er wirklich Defekt sein.
     
  5. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Tja, danke. Dann werd ich mal weiter schauen.
     
Die Seite wird geladen...