E7-00 Anna und das Protokoll -> keine Paketdatenverbindungen aufgelistet

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Zersch, 18. Aug. 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja habs jetzt auch überprüft keine Daten mehr nach dem 18.8.11 mehr also nach dem update auf Anna !

    Die Logs sind zwar da aber nur alte !

    mfg
     
  2. LBDagger

    LBDagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe jetzt Nokia Belle drauf. Auch hier werden Datenverbindungen im Protokoll nicht angezeigt. Den Filter für "Datenanrufe" gibt es nach wie vor - wenn man ihn auswählt, werden keine Elemente angezeigt.

    Da Nokia wohl schon bestätigt hat, dass es sich dabei um einen Bug handelt: Weiß jemand, wann der Bug behoben sein soll?

    Viele Grüße
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen hier bei F4M,

    nein nichts bekannt entweder eine App wie LeControl oder DataCounterWidget aus dem NokiaStore verwenden !

    mfg
     
  4. ihr wollt die GPRS/WLan Logs in den Protokollen anzeigen lassen, das ist schon seit der erscheinung von Anna von uns Moddern gefixt worden xD, mom ich suche die datei raus, vorrausetzung ist ein Gehacktes Gerät.
     
  5. so und da ist die datei, einfach entpacken und in c:/sys/bin kopieren und fertig
     

    Anhänge:

  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein, es ist kein Bug! Nokia hat da nix offiziell zu bestätigt, aber bei Belle ist auch der Filter weg! Datenanrufe ist was anderes. Der Filter, der bei Anna noch da war heißt "Paketdaten".
    Und der ist eben weg. Das ist volle Absicht.
    Ich denke, weil man meinte, das Protokoll wäre mit den Paketdaten dann zu unübersichtlich.
    Anstatt die enfach nur standardmäßig auszublenden und dann einblendbar zu machen...
    Aber mit Nachdenken hats Nokia nicht so!

    Aber Lösung hat Stephan ja gepostet.
     
  7. LBDagger

    LBDagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber im Filter gibt's noch "Datenanrufe". Is das was anderes?

    Gruß
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Den hab ich ganz vergessen sorry :rolleyes:

    mfg
     
  9. ach und nur so die datei habe ich schon mal gepostet, das nächste mal bitte erst die suche verwenden bevor man wegen soetwas einen neuen Thread aufmacht, es war damals in einem N8 Thread drinnen müsste den aber erst raussuchen, aber wenn man etwas möchte soll man doch bitte selbst suchen ;)
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm der Tread hier ist von 08/2011 der ist also schon etwas "älter" ! :cool:

    mfg
     
  11. Dann noch schlimmer das Update wurde so weit ich mich erinnern kann kurz davor rausgebracht und in dem besagten N8 Thread wurde schon seit dem ersten Tag über solche Funktionen diskutiert.
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja, sagte ich doch. Datenanrufe sind Modemwählverbindungen. Nutzt heute eigentlich niemand mehr...
     
Die Seite wird geladen...