E7-00 Anna und das Protokoll -> keine Paketdatenverbindungen aufgelistet

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Zersch, 18. Aug. 2011.

  1. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe Symbian Anna auf meinem E7 und seitdem werden mir im Protokoll keine Paketdatenverbindungen mehr angezeigt.

    Außerdem kam ja immer beim einwählen von oben links so ein kleines Fensterchen eingefadet wenn man ins Internet gegangen ist. Das kommt auch nicht mehr.

    Wo ist da der Fehler?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    dann wurde das also bei Anna wegrationalisiert.

    Allerdings werden bei mir im Protokoll die Datenverbindungen aufgelistet. Weder Paketdaten noch WLAN.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Argh!! Nokia!!!

    Da freut man sich an einer super geilen neuen Funktion von S^3 und dann wird die gleich wieder eingespart!!! Was soll das denn?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja wie nun gelistet oder doch nicht :D

    Also wenn ich mein Wlan an hab und auf den Verbindungsmanager gehe wird die Wlan Verbindung angzeigt gleiches auch wenn ich via Mobilfunk ins Netz gehe !



    @Pommesmatte: Na ja so schlimm find ich das fehlende Popup jetzt nicht mann sieht ja am Symbol mir welcher Verbindung man online ist, aber hast recht da wurde wieder was eingespart :cool:

    mfg
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Achja?
    Bei Apps im Fullscreen?
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    jeder empfindet das anders für Dich war es wichtig mir wars im Prinzip egal ;)

    Na ja ned jedes App hat nur Fullscreen Modus.

    mfg
     
  8. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Äh sorry. Hatte da ein Wort vergessen. Es werden KEINE Datenverbindungen protokolliert. Das hatte vor Anna wunderbar funktioniert. Jetzt nicht mehr :mad: Der Datenzähler funktioniert aber.
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Eigentlich alle Apps die eine Verbindung aufbauen, laufen bei mir Fullscreen.
    -Opera Mobile
    -Railnavigator
    -fMobi
    -Social Networking
    -ProfiMail
    -Slick

    Außerdem dagt dir das WLAN Symbol keinesfalls, mit WELCHEM WLAN du verbunden bist!
    Ich finde das eine absolute Frechheit diese Funktion einzusparen (und vor allem WARUM???) und warte mit dem Anna Update definitiv, bis es dafür ne Lösung gibt.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na ja wenn es für dich wichtig ist dann versteh ich das es ärgerlich ist da würd ich dann eventuell auch warten aber ob das geändert wird ??

    mfg
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein ich warte auf andere Leute die das nervt und einen Mod dafür.

    Nokia wird das nicht wieder einführen...
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja so in der Richtung hatte ich das auch gemeint ich wollt es nur nicht so deutlich schreiben ;)

    Haste LeControl schon mal probiert Pommes ??

    @Zersch wenn du ein Zertifikat hast oder dein Gerät nen Hack hat dann kann ich dir LeControl per Mail senden oder den link da es das auch schon umsonst gab !

    mfg
     
  13. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    LeControl hab ich schon drauf. Trotzdem ist das nicht die Lösung.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Aber besser als das integrierte !

    Vor allem mit mehr Funktionen direkt erreichbar !

    mfg
     
  15. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Bei Dailymobile wird vermutet das es ein Bug ist das die Verbindungen im Protokoll nicht auftauchen. Wenn man im Protokoll nämlich auf "Filter" geht dann steht da nämlich sehr wohl drin "Paketdatenverbindungen, Datenanrufe, Wlan-Verbindungen"
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das interessante ist, dass die ERSTE (WLAN) Verbindung die ich nach dem Update aufgebaut habe im Protokoll steht, alle weiteren nicht mehr.

    Ich halte das inzwischen ebenfalls für einen Bug.
    Hoffen wir, dass das Verbindungspopup aus dem selben Grund nicht klappt und es bald behoben wird.

    Der Datenzähler scheint übrigens bei mir zu funktionieren.
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    teleoase, der Datenzähler funktioniert doch, deshalb ist das Programm oder auch LeControl dafür nicht nötig.
    Was nicht klappt ist die Auflistung der Verbindungen im Protokoll und das leisten die beiden Programme doch nicht oder?
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei mir stehen die schon drin wenn mann über Filter reinschaut eventuell wurde das absichtlich so gemacht ??

    Jetzt weiß ich auch was gemeint war !

    mfg
     
  20. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...