Xperia X10 mini Anleitung zum Xperia X10 Mini modden gesucht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von IceSword, 30. Apr. 2011.

  1. IceSword

    IceSword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    (*1)

    Hallo Member,

    ich habe mich in dem "spitzen" Forum umgesehen und habe einiges interssantes gefunden was ich gerne an meinem X10 Mini ändern/machen würde. Leider verstehe ich das ganze "Fachlatein" nicht so.

    Ich verstehe das ganze mit dem "root" nicht. :confused: Ich würde gerne das komplette Design meines X10 Mini's ändern, da ich das Standard-Design langsam satt habe. Ich hatte auch schonmal ein App auf dem Handy was das Design "etwas" verändert hat, aber man musste komplett mit dem App arbeiten und ich fand es umständlich. Lieber 1x was richtig ändern und Spaß haben, als 1 App was man immer benutzen muss.


    Was ich in dem Beitrag suche:

    - Eine gute Anleitung was ich machen muss, damit ich ein Design auf mein Handy einfügen kann. - Würde mich auch bereit erklären jemand in meinen Messenger (ICQ, MSN oder Skype) zu adden, der mit 1 zu 1 Hilfe/Tipps/Tricks geben kann.

    - eventuell auch ein paar schicke (fertige) Design's mit Fonts und Widgets.

    - vielleicht auch versteckt Tricks, die das X10 Mini leistungsfähiger macht.


    Halt ein paar Sachen die meinen Handy gut tun/optisch was verändern.


    Zu (*1):

    Ich bin neu in diesen Forum (mein erster Beitrag). Ich hoffe ich begehe kein Regelbruch mit diesem Beitrag. Bin halt "noch" ungebildet in Sachen Handy-Modding, ich hoffe dies ändert sich und ich kann nach und nach auch anderen "Neulingen" helfen.

    Bitte um etwas Rücksicht wenn ich mich "Dumm" anstelle ;)


    MfG.: IceSword
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. IceSword

    IceSword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Leider steht in der Anleitung nicht wie ich mein Handy "rootfähig" bekomme. Wie gesagt ich bin ein "Neuling/Nerd" und kenn mich damit Null aus. Ich habe leider auch keine Ahnung was ich zudem alles benötige (an Programme).

    Aber danke, jetzt weiß ich schonmal ein paar Fachbegriffe in Sachen Handy-Modding.
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  6. IceSword

    IceSword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke fknpwned ;)

    Ich hatte am 5.5.2011 ein Problem mit meinen Handy (bei eingehenden Anruf blieb der Bildschirm schwarz - daher keine Annahme möglich / Absturz des Betriebssystemes) und habe daher gleich alles in Angriff genommen.

    Habe ...

    ... Betriebssystem aktualisiert
    ... ge"root"et
    ... Busybox installiert
    ... xRecovery installiert
    ... ein Theme auf die SD Card übertragen

    Leider klappt das mit dem installieren nicht. Ich starte das Handy neu und drücke pausenlos die "zurück"-Taste (wie gewünscht), dennoch öffnet sich nicht das gewünschte Menü zum installieren von dem Theme. Handy startet einfach durch :(

    Kann mir einer in meinen kurzen Text schon sagen was ich eventuell falsch gemacht habe? Hab bei youtube.com schon versucht ein Video-HowTo zu finden, aber erfolglos :(


    Irgendwie alles schwerer als ich dachte, mensch bin ich ein "Nerd" :(


    Danke im vorraus
     
    #6 IceSword, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
Die Seite wird geladen...