Anleitung zum Root beim HTC Legend

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von zoggermaster, 2. Mai 2010.

  1. dinyu

    dinyu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    zuerst mal ein herzliches "tut mir leid" an die mods, da ich hier böse thread-necro begehe.
    muss aber sein - leider.

    nach step1-windows.bat hatte ich die goldcard heraus genommen und eine andere micro-sd eingelegt.
    ich steck bei dem schritt fest, wo ich die step2-windows.bat öffnen soll.
    ich bin am handy auf recovery gegangen und das dreieck mit dem rufzeichen erschien. (natürlich war das handy angesteckt)

    nachdem ich die 2. bat im admin-modus (ich habs auch ohne admin-rechte probiert) tun lies, was sie getan hat, hat sie sich geschlossen und am handy blieb weiterhin nur das dreieck und nichts passierte.

    ja, ich hab das handy auch gedowngraded.


    EDIT: ich hab absolut keine ahnung, was ich gemacht habe, aber jetzt hats funktioniert. ich hab einfach während er beim dreieck war, das kabel neu angesteckt und gewartet, bis das erkennungssignal vom pc kam und habs dann nochmal versucht und auf einmal funktionierte es.
     
    #41 dinyu, 24. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2010
  2. microSD

    microSD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also wenn ich im terminal ,nachdem ich step1 erfolgreich erledigt habe (mit goldcard), meine 4 GB microSD einlege und dann wieder ins fastboot und auf recovery gehe, zeigt mein display ein handy mit rotem dreieck, und dann starte ich step 2- und terminal schreibt device not found, (komm nicht ins recovery) habs aber angesteckt. Ich habs auch schon probiert wie dinyu gesagt hat, hat aber nix gebracht. bootloader version ist 43.0001 könnte das s'problem sein?:confused:
    bitte um hilfe
    mfg x
     
  3. Max1993

    Max1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe heute diese Anleitung genau befolgt. Hat auch alles geklappt, nur hab ich jetzt mehrere Probleme:

    1. Das ROM geht über den ROM-Manager nicht zu installieren (Handy startet neu, dann kommt ein Screen mit einem roten Fragezeichen der verschwindet und das Handy bootet ganz normal)
    --> das ganz normale Android 2.1 mit Sense erscheint (jedoch mit der version 1.31.405.4)

    2. Alle meine Daten waren weg -.- Jetzt habe ich das Handy wieder hargenau so eingerichtet wie es war (also optisch und die Apps und Screens usw).

    Jetzt will ich nun nicht mehr unbedingt ein Custom ROM und habe mir gedacht, dass ich ja einfach ein OTA-Update machen kann (bekomme eines auf 1.31.405.5 angezeigt) Dieses führe ich durch -jedoch selbes Spiel wir oben: rotes Fragezeichen und alles ist wieder beim Alten, also 1.31.405.4)

    Ich würde gern wissen, wie ich das alles wieder hinbiegen könnte!

    Ich bin hilflos!!!

    Vielen Dank
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Hast du dir das Clockworkmod Recovery geladen mit dem Rom Manager?
     
  5. Max1993

    Max1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich sofort gemacht...ohne mich jetzt selsbt zu überschätzen, denke ich , dass ich alle Anweisungen penibel befolgt habe---hat ja auch alles funktioniert...

    außer eben das mit der ROM

    und das Rote Fragezeichen bei jedem Start kommt mir auch seltsam vor...

    ich würde mich auch schon freuen, wenn ich zum "alten" Zustand kommen würde, der Update-fähig war...
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Ist dein Legend gebrandet? Wenn ja erstelle dir erstmal eine Goldcard und dann flash dir die Custom ROM. Anleitung für die Goldcard findest du hier.
     
  7. Max1993

    Max1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das Phone war Vodafone gebrandet.

    Ich habe es debrandet mit der Goldcard, habe dann die SDK drauf gemacht und downgegradet...danach habe ich dann alle Anweisungen zum rooten befolgt (mit Step 1 und Step2 und so) und habe auch sonst alle Anweisungen befolgt....

    Ich bin ein Anfänger, das gebe ich zu, aber genau deshalb habe ich mir ja die Anleitung gesucht :)

    Könntest du mir helfen die originale ROM wieder raufzuflashen?

    Ich habe erhlich gesagt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll...

    --- Edit ---

    P.S. ist es denn normal, dass die Updates voll in die Hose gehen?

    Ich dachte auch wenn das Phone geflasht ist und so weiter, kann man die Updates machen - das geflashte ist aber dann weg.

    Ist dieser Eindruck so falsch?

    --- Edit ---

    Ahh, jetzt hat das flashen zumindest etwas geklappt.

    Ich habe es ein paar mal probiert - jetzt funktioniert es.

    Aber leider nur bis zum Cyanogen Startscreen.

    Der lädt und lädt lädt und lädt......

    Was ist denn jetzt wieder falsch gelaufen?

    --- Edit ---

    HILFE!!!!

    Lieber zoggermaster ich will dich nicht nerven, aber du bist meine einzige Hoffnung:

    Der Cynogen Ladescreen läuft jetzt schon eine geschlagene viertel Stunde!!!

    Was soll ich tun?

    Kannst du mir erklären, wie man zur originalen Firmware zurückkehren kann?

    Das wäre echt supernett!

    Ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich machen soll!

    --- Edit ---

    Ich habe es jetzt geschafft (fragt mich nicht wie), dass das Android 2.1 wieder läuft.

    Trotzdem würde ich sehr gern wieder die originale Version haben, mit der auch Updates möglich sind :)
     
  8. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Einfach die Goldcard ins Legend und dann auf dem PC Sync installieren, Handy mit dem PC verbinden und diese RUU Starten.

    Shipped ROMs
     
  9. Max1993

    Max1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich diese RUU nun nehme, was habe ich dann für eine Version?

    Die "alte" originale, stimmts?

    Nach diesem Update sind alle Daten, also Apps dann auch wieder weg, richtig?
     
  10. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Jap das ist die Aktuellste Vodafone ROM für das Legend. Wenn du die Flashst wird dein Legend Gewiped (zurück gesetzt) und root ist weg. Deine Apps aus dem Market müssten automatisch wieder unter Downloads im Market zu finden sein da sie ja mit deinem Google Konto verbunden sind.
     
  11. Max1993

    Max1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt echt super.

    Da bedanke ich mich bei dir.

    Ich melde mich in paar Minuten, ob es geklappt hat...

    --- Edit ---

    Beim Update Versuch mit der RUU bekomme ich Fehler 170, also ein USB-Verbindungsfehler...

    ich hab das Legend am PC über sync und er sagt mir, dass er es nicht findet...

    Gold card habe ich gemacht....
     
  12. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Starte mal dein Legend mit gedrückter zurück Taste, dann einmal lautstärke nach unten so das du im Hboot Modus bist. Jetzt Handy mit PC verbinden und nochmal die RUU starten.
     
  13. SunnyxD

    SunnyxD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So also ich habe auch jeden Schritt gemacht, aber ich hänge bei step 2 fest

    bei mir sagt die Eingabeaufforderung ständig:

    Pushing update file to device sdcard - this may take a few minutes...

    error: device offline
    error: device offline

    Now wipe and apply rootedupdate.zip from the recovery image menu.

    error: device offline

    Ich komme aber in kein recovery menu
    und nun?
     
  14. chrisingo

    chrisingo Guest

    Ich würd gern mal wissen, weil das für mich einfach nicht ersichtlich ist, obwohl es selbstverständlich anmuten mag....ob ich nach dem Root noch HTC Sense drauf hab...ich möchte eigentlich nur die Admin-Rechte und keine neue Rom drauf haben. Aber hab davon auch keine Ahnung, also wärs lieb wenn mich mal jmd. belehren könnte, wozu hier was nötig ist.
    Meine 2. Frage ist, ob ich diese Anleitung auch mit Froyo (android 2.2) durchführen kann.

    Danke im Vorraus für die Antworten...
     
    #54 chrisingo, 11. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dez. 2010
  15. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Hab den Hboot 43.003 gibt es da eine Möglichkeit zum root oder debranden?
     
  16. chrisingo

    chrisingo Guest

    Ich glaube Du kannst hier ewig auf ne Antwort warten. Schau mal auf meinen Beitrag, den Ich vor Dir gemacht habe, dann siehst wie lange der letzte Beitrag hier her ist.
     
  17. rooterdonald

    rooterdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schade das keiner mehr antwortet, denn ich habe genau die gleichen Probleme, wie alle anderen auch mit Step 2^^
     
  18. chrisingo

    chrisingo Guest

    Ich hab mein Legend jetzt schon seit einigen Wochen gerooted.
    Leider habe ich im Moment keine Zeit, aber demnächst (Nächste Woche hoffe ich) werd ich hier meinen Lösungsweg veröffentlichen.
     
Die Seite wird geladen...